+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Einsatz in HennefMann will Unkraut vernichten – doch es erwischt den Falschen

Wehr wegen Unkraut in Hennef

Die Feuerwehr war am Mittwoch (22. Juli) in Hennef auf der Dickstraße im Einsatz. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hennef – Mittwochmittag (22. Juli) alarmierte ein Anwohner der Dickstraße die Feuerwehr, weil er Brandrauch bemerkt hatte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest: Ursache war eine Unkrautvernichtung, die ordentlich in die Hose gegangen ist. 

Ein Mann hatte den Unkrautbrenner angeworfen, um das unliebsame Grünzeug zu entfernen. Dabei erwischte es jedoch den Falschen. 

Einsatz in Hennef: Plötzlich stand Thuja-Hecke in Flammen

Der Hobbygärtner kam mit dem Brenner offenbar einer Thuja-Hecke zu nahe – denn plötzlich stand ein Teil der zirka vier Meter hohen Hecke in Flammen. 

unkrautvernichtung ging schief

Ein großes Stück der Thuja-Hecke verbrannte. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Mann das Feuer bereits größtenteils selbst gelöscht. Mit zwei Feuerlöschern und einem Gartenschlauch. Der Nachbar, der auf der anderen Seite der Hecke wohnt, war ihm, ebenfalls mit einem Gartenschlauch, zu Hilfe gekommen.

Mit dem Rest der Flammen machte die Wehr mittels eines S-Rohrs, das man für einen Schnellangriff nimmt, kurzen Prozess. Insgesamt waren 19 Kräfte im Einsatz. (iri)