Drogen-Ermittler in BonnPolizei schlägt in Tannenbusch zu – Festnahme

bonn_kokain_eg_tannenbusch

Unter anderem konnte die Bonner Polizei am Dienstag Kokain sicherstellen. Unser Symbolfoto stammt aus einem Kokainfund in Hamburg im Juli 2017. 

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Wieder ein Erfolg für die „Ermittlungsgruppe (EG) Tannenbusch“ – die Top-Drogenfahnder der Bonner Polizei. Dienstagmorgen schlugen die Ermittler zu und durchsuchten dabei vier Wohnungen in Auerberg, Bad Godesberg und Tannenbusch. Unterstützt wurden die Beamten aus anderen Kommissariaten, der Einsatzhundertschaft, dem Ordnungsamt und einem Diensthundeführer mit Rauschgiftspürhund.

Der Erfolg: Drei Tatverdächtige – zwei Männer und eine Frau – konnten in einem Haus in der Sudetenstraße angetroffen werden.

Bei einem 36-Jährigen wurden die Fahnder auch fündig – hier konnten Drogen sichergestellt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Drogen-Ermittler in Bonn: Fünf Handys sichergestellt

Bei einer 27-Jährigen und einem 33-Jährigen wurden keine Betäubungsmittel gefunden – ob sie ebenfalls mit Kokain und Marihuana gehandelt haben, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Hier lesen Sie mehr: A59 in Höhe Troisdorf: Polizei verfolgt schwarzen SUV, dann fallen Schüsse

Der 36-jährige Mann wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an, so müssen unter anderem fünf sichergestellte Handys ausgewertet werden. (stz)