+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Deutschlands größter MannBonn: „Bibo“ auf Shopping-Tour mit Riesen

„Riesen“ unter sich: Abdramane Dembele, Rolf „Bibo“ Mayr und Sultan Kösen mit Schumacher Georg Wessels und ihren Riesenschuhen

„Riesen“ unter sich: Abdramane Dembele, Rolf „Bibo“ Mayr und Sultan Kösen mit Schumacher Georg Wessels und ihren Riesenschuhen

Bonn – Das passiert dem größten Mann Deutschlands, Rolf „Bibo“ Mayr, mit seinen 2,22 Meter auch nicht oft: zwischen zwei Männern zu stehen, die ihn weit überragen!

Passiert ist das im münsterländischen Vreden bei Übergrößen-Schumacher Georg Wessels (63). „Er stattet die zehn größten Menschen der Welt kostenlos mit Schuhen aus. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber bin dort auch Kunde“, erzählt der Bonner Rolf „Bibo“ Mayr. Der bekam übrigens seinen Spitznamen bereits in der zweiten Klasse – nach dem gelben Riesenvogel aus der „Sesamstraße“.

Da Wessels einen neuen Laden eröffnet hat, lud er den größten Mann der Welt, den 32-jährigen Sultan Kösen (2,51 m) aus der Türkei, ein. Und der hatte noch zwei „Riesen“ im Schlepptau – den Marokkaner Brahim Takioullah, der mit 2,46 Metern als zweitgrößter Mensch der Welt gilt, und Abdramane Dembele (2,32 m) von der Elfenbeinküste. „Für diese Menschen ist Georg Wessels der Retter“ erklärt „Bibo“. „Sie haben in ihrer Heimat keine Möglichkeit, an passende Schuhe zu kommen.“

Alles zum Thema Sat.1

Besonders für Abdramane Dembele ist Wessels ein Held: „Vorher ist Dembele nur barfuß gelaufen“, so „Bibo“. Er selbst war mit 16 bereits ausgewachsen und lange als Basketball-Nationalspieler erfolgreich. Probleme, an passende Klamotten zu kommen, hat er im Rheinland keine: „Ich kann in Köln beim Übergrößen-Spezialisten »Weingarten« einkaufen. Meine Schuhe in Größe 54 gibt es von der Stange, und sie kosten nicht mehr als normale Herrenschuhe, zwischen 85 und 135 Euro.“

Für „Nachschub“ hat Mayr auch schon gesorgt: „Mein Sohn Daniel ist 20 Jahre, misst 2,18 Meter, und Cedric ist mit 14 schon 2 Meter groß. Daniel spielt in München Basketball und wird von Nike und Adidas ausgestattet.“ Die Kleinste in der Familie ist mit 1,80 m Ehefrau Gabriele (43). „Wir haben uns in einem Internetportal für große Menschen kennengelernt“, verrät “Bibo“. Zu sehen ist die Shopping-Tour der „Riesen“ übrigens am 15. Oktober auf Sat.1.