Brutaler Raub in TroisdorfDuo schlug Autohändler aus Köln fast tot

Räuber Autohändler

Mit diesen Fotos fahndet die Mordkommission nach den Tätern. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn/Troisdorf/Köln – Am 7. November überfielen zwei Männer einen Autohandel in Troisdorf-Spich, bedrohten den Geschäftsmann mit einer Pistole und schlugen ihn brutalst zusammen – dabei geriet das Duo am Tatort in den Fokus einer Überwachungskamera. 

Die Räuber waren davon offensichtlich sehr überrascht. Denn einer guckt baff direkt in die Kamera, sein Komplize versteckt noch schnell sein Gesicht. 

2019-11-06 Brutaler Raub Autohaendler Hauptstrasse B8 Troisdorf Spich (21)

Die Polizei sperrte das Gelände ab.

Duo schlug Autohändler fast tot: Fotos aus Überwachungskamera veröffentlicht

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der beiden Tatverdächtigen geführt haben, hat die Bonner Mordkommission jetzt auf richterlichen Beschluss Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Mordermittler haben den Fall aufgrund der Gesamtumstände übernommen. Die Täter hatten auf den Händler aus Köln eingeprügelt. Selbst als der schon auf dem Boden lag, sollen sie mit Gegenständen auf ihn eingeschlagen haben. Das 49-jährige Opfer erlitt schwere Verletzungen, unter anderem am Kopf, und befand sich in kritischem Zustand. 

Während das Räuber-Duo mit einer Geldtasche flüchtete, rief der schwerverletzte Geschäftsmann laut um Hilfe und machte so Passanten auf sich aufmerksam. Der 49-Jährige lag tagelang auf der Intensivstation (hier mehr lesen). 

Brutaler Raub in Troisdorf: So werden die Täter beschrieben

  • 1. Tatverdächtiger: etwa 1,85 bis 1,95 Meter groß, normale Statur, dunkle Jacke, dunkle Adidas-Sporthose, dunkle Schuhe mit dunkler Sohle – außerdem trug er einen auffälligen schwarzen Kapuzenpulli mit hellem „Muhammad Ali“-Schriftzug an der Kapuze und Profilbild des Boxers im Brustbereich
  • 2. Tatverdächtiger: etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, kräftige Statur, dunkle Jacke, dunkle Sporthose, dunkle Schuhe mit heller Sohle

Hinweise bitte an die Beamten der Mordkommission unter 02 28/1 50. (iri)