Brennpunkt TannenbuschZivilfahnder der Bonner Polizei mit gutem Auge

Haschisch

Unter anderem 40 Gramm Haschisch konnten Ermittler der Bonner Polizei sicherstellen

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Zwei junge Männer kamen Zivilfahndern der Bonner Polizei am Donnerstagvormittag schwer verdächtig vor. Grund war, wie sie sich auf der Oppelner Straße begegneten. Dabei kam es dem Anschein nach zur Übergabe von Drogen.

Die beiden Personen wurden sofort von den Beamten kontrolliert – dabei hatte ein 16-Jähriger aus Bonn-Auerberg ein Tütchen Marihuana in der Hand. Beim 23-jährigen mutmaßlichen Dealer fanden sie 14 Gramm Marihuana, eine Waage und Bargeld.

Anschließend durchsuchten Zivilfahnder des Einsatztrupps und Ermittler der EG Tannenbusch die Wohnung des 23-jährigen und wurden fündig.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

So fiel den Beamten 40 Gramm Haschisch, Datenträger, Pfefferspray und Verpackungsmaterial in die Hände. Für beide jungen Männer ging es dann erstmal auf die Wache Innenstadt in der Bornheimer Straße.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 16-Jährige seinen Eltern übergeben, der 23-Jährige wurde mangels Haftgründen ebenfalls wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen laufen. (stz)