+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Brandstiftung in AlfterZwei Pkw abgefackelt – Wehrmänner verhindern Schlimmeres

Symbolbild_Brand_Löschfahrzeug_cFeuerwehrundRettungsdienstBonn

In Alfter brannten in der Nacht zu Dienstag zwei Pkw. Unser Symbolfoto zeigt einen Einsatz der Bonner Feuerwehr.

von Stefan Schultz (stz)

Alfter – Der Sachschaden kann sich sehen lassen – er beträgt mehrere zehntausend Euro. Jetzt ermittelt die Bonner Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Gegen 1.50 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und erklärte, dass es auf dem Gelände einer Autolackiererei in Alfter lichterloh brennen würde.

Beamte der Wache Duisdorf und Wehrmänner der Feuerwehr Alfter eilten umgehend zur Straße „Zur Oelmühle“ in Impekoven.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Brandstiftung in Alfter: Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Hinter der Halle standen zwei Pkw in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen konnte durch die Wehr verhindert werden – somit wurde schlimmeres verhindert.

Spezialisten des KK 11 der Bonner Polizei haben nun die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Nummer 0228/15-0. (stz)