+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Zweite Hälfte läuft: SVD direkt mit guter Möglichkeit

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Zweite Hälfte läuft: SVD direkt mit guter Möglichkeit

Brand in EuskirchenFeuerwehr löscht Lagerhallen, da kommt eindeutiger Geruch auf

Neuer Inhalt

Die Euskirchener Feuerwehr musste am Mittwoch die brennenden Dachstühle zweier Hallen löschen. Das Symbolfoto entstand am 15. September 2019 in Neuss.

von Béla Csányi (bc)

Euskirchen – War hier ein Feuerteufel am Werk? In Euskirchen sind in der Nacht zu Mittwoch die Dächer zweier Hallen in Brand geraten. Einem Nachbarn waren die Flammen gegen 2.40 Uhr aufgefallen.

Bei den Löscharbeiten in der Beuelstraße fiel der Feuerwehr ein starker Benzingeruch auf. Die Suche nach der Brandursache läuft daher auf Hochtouren.

Lautes Knacken machte Anwohner auf Brand in Hallen in Euskirchen aufmerksam

Der Anwohner wurde durch ein lautes Knacken auf die Brände in den beiden Nachbargebäuden aufmerksam. Er verständigte umgehend die Feuerwehr, die zeitnah am Brandort eintraf.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Flammen bereits gewütet und erheblichen Schaden angerichtet. Die Dächer beider Hallen wurden komplett zerstört, der Schaden liegt bei mehreren Hunderttausend Euro. Die Polizei sperrte die Gebäude für weitere Ermittlungen ab. (bc)