+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Bonner SpielhalleMesser-Mann bedroht Mitarbeiter – der reagiert anders als erwartet

Dieb versucht Angriff auf Mitarbeiter in Bonner Spielothek

In einer Spielothek in Bonn, wie auf dem Symbolbild aus Düsseldorf, versuchte ein Ladendieb Bargeld von einem Mitarbeiter zu erpressen.

Bonn – Mit dieser Reaktion hatte ein Räuber wahrscheinlich nicht gerechnet, als er mit einer dunklen Jacke und orangefarbenem Mundschutz am Dienstagabend (15. September) gegen 22.25 Uhr die Spielhalle auf der Breite Straße in der Altstadt betrat.

Dass er kein regulärer Gast war, stellte sich schnell heraus. Der zirka 1,60 Meter große Mann zückte ein Messer, wedelte damit vor dem Mitarbeiter des Lokals herum und wollte Bargeld sehen.

Mann versucht Überfall auf Spielothek in Bonner Nordstadt

Doch der Mitarbeiter ließ sich von dem überraschenden Auftritt des ungebetenen Gastes nicht beirren. Ohne auf die Forderung einzugehen standen sich die beiden gegenüber. Die offenbar nicht eingeplante Entschlossenheit seines Gegenüber war anscheinend zu viel für den Dieb. Er brach den geplanten Raub ab und flüchtete ohne Beute aus der Spielhalle.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf der Schützenstraße wartete bereits sein Fluchtfahrzeug auf ihn – sein Fahrrad, auf dem er in Richtung Annagraben davonradelte. Vermutlich auch um die Uhrzeit gut sichtbar: seine auffällige Schutzmaske in der Leuchtfarbe Orange. 

Polizei Bonn sucht nach Spielothek-Dieb aus Bonner Nordstadt

Die Polizei wurde alarmiert und fahndet jetzt nach dem flüchtigen Täter. „Nach ersten Ermittlungen ist es nicht auszuschließen, dass der Verdächtige auf seinem weiteren Fluchtweg auch eine Straßenbahn genutzt hat“, erklärt Polizeisprecher Simon Rott.

So wird der Flüchtige beschrieben:

  • 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlank
  • dunkler Hautteint, schwarze Haare
  • er trug einen orangefarbenen Mundschutz, eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Kappe
  • er hatte einen schwarzen Rucksack dabei

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen. (sj)