Bonner Polizei ermitteltMountainbike geklaut, Besitzer findet’s im Internet wieder

bonn_polizei_fahrräder

Sichergestellte Fahrräder der Bonner Polizei. Dazu bietet die Behörde auch einen Service im Internet an.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Eine Woche lang war ein Bonner ziemlich angefressen, weil ihm sein teures Mountainbike geklaut wurde. Es stand in einem Keller in der Karl-Barth-Straße.

Einige Tage später entdeckte der Mann sein geliebtes Rad jedoch auf einer Internet-Verkaufsplattform, worauf er sich sofort bei der Polizei meldete. Zum Glück hatte er vorher ein Foto seines Rads geschossen und anhand weitere Merkmale stand klar fest, dass es sich um das geklaute Rad handelte.

Mountainbike geklaut: Ermittlungen gegen 28-Jährigen

Die Ermittler des KK 36 statteten dem Verkäufer (28) einen Besuch ab und fanden in seinem Haus in Bornheim das geklaute Rad. Anschließend wurde es seinem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt. Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen dauern an.

Auf ihrer Internetseite bietet die Bonner Polizei einen Service zu aufgefundenen Rädern, die in der Vergangenheit entwendet wurden. (stz)