Bonn-OberkasselFrau (35) von Linie 66 erfasst – sie hatte einen Schutzengel

Person vor Strassenbahn Zipperstrasse Oberkassel 4 Klodt

Einsatzkräfte am Dienstagabend, 4. August, am Bahnübergang Zipperstraße in Bonn Oberkassel. Hier wurde eine 35-Jährige von der Linie 66 erfasst.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Sie ist schwer verletzt aber sie hatte noch verdammt viel Glück...

Gegen 19.20 Uhr fuhr am Dienstagabend die Linie 66 in Oberkassel-Mitte ein. Trotz Rotlicht und geschlossener Halbschranken versuchte eine 35-Jährige noch die Bahngleise am Übergang Zipperstraße zu überqueren. Dort wurde sie von der Stadtbahn erfasst, die in Richtung Bad Honnef unterwegs war.

Bonn-Oberkassel: 35-Jährige hatte Schutzengel

Die Bahn traf die Frau nicht frontal, sodass sie seitwärts vom Triebfahrzeug weggestoßen und mit großem Glück nicht überrollt wurde. 

Die Frau wurde vor Ort notärztlich behandelt und anschließend in ein Bonner Krankenhaus gebracht. Nach EXPRESS-Infos besteht keine Lebensgefahr. Zum Unglückszeitpunkt soll sie ansprechbar gewesen sein.

Bonn-Oberkassel: Strecke rund eineinhalb Stunden gesperrt

Der 60-jährige SWB-Fahrer wurde von einem Seelsorger der Notfallseelsorge Bonn/Rhein-Sieg betreut. Zeitgleich wurden die 35 Fahrgäste von der Feuerwehr betreut – anschließend stand ihnen ein Schienenersatzverkehr zur Verfügung.

Bis zirka 20.50 Uhr war die Strecke gesperrt – die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. (stz)