+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Bonn-Bad GodesbergSie klingelten, riefen „Post“ – dann begann der Albtraum

46920790

Die Täter trugen laut Opfer Schusswaffen. Das Symbolfoto zeigt eine 9mm-Pistole des Schweizer Waffenherstellers Kriss International SA.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Albtraum für einen Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses am Königsplatz in Bad Godesberg. Am Samstag (4. Juli) gegen 8.25 Uhr öffnete er die Haustür, weil er glaubte, der Postbote sei da – kurz darauf bekam er den ersten Schlag ins Gesicht...

Denn statt des Briefträgers standen zwei Räuber vor der Tür – bewaffnet mit Schusswaffen. Sie hatten „Post“ gerufen und so ihr Opfer getäuscht. Kaum öffnete das die Haustür, drückten die Täter die Tür weiter auf und drangen in den Flurbereich ein.

Raub in Bonn-Bad Godesberg: Täter schlugen Opfer nieder und traten dann auf es ein

Sie schrien „Überfall“ – und schlugen den Bewohner unvermittelt ins Gesicht. Als er zu Boden ging, trat einer der Räuber noch einmal auf ihn ein. Zum Glück wurde das Opfer nur leicht verletzt, konnte sich aufrappeln und durch den Flur in seine Wohnung flüchten. Dort riss der Mann ein Fenster auf und rief laut um Hilfe. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Sie kamen als Bonner „Postbote“: Räuber brachen Oma (89) Jochbein und Kiefer

Zeugen alarmierten die Polizei. Als die Beamten kurz darauf am Tatort ankamen, waren die Räuber bereits geflüchtet. „Nach derzeitigem Sachstand haben die Täter mehrere Schlüssel entwendet“, so Polizeisprecher Robert Scholten.

Raub in Bonn-Bad Godesberg: Bei Fahndung war auch ein Spürhund im Einsatz

Eine Fahndung, in die auch ein Diensthundeführer mit seinem Spürhund eingebunden wurde, verlief ergebnislos. Die beiden Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: 

  • zwischen 20 und 25 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • schwarze Haare
  • sie sprachen deutsch mit leichtem Akzent
  • südländisches Aussehen
  • keine Brille oder Bart
  • einer trug graue, der andere schwarze Kleidung

Hinweise bitte an die Kripo (KK 32) unter Telefon 0228/15-0. (iri)