+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Bluttat in SchleidenSchäferhund wird beim Gassigehen niedergestochen

101649939

Warum ein Schäferhund in Schleiden angegriffen wurde, ist noch unklar.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Schleiden – Als eine Schleidenerin (62) Donnerstagabend mit ihrem Hund Gassi ging, kam es zu einer unfassbaren Bluttat.

Gegen 20 Uhr war die 62-Jährige mit ihrem Schäferhund auf der Zöllerstraße unterwegs, als sie von einem Radfahrer überholt wurden. Der radelte aber nicht weiter, sondern stoppte, warf sein Fahrrad auf den Boden, bückte sich nach Kieselsteinen und bewarf damit die Frau und ihren Hund. 

Bluttat beim Gassigehen in Schleiden: Täter stach mehrfach mit Taschenmesser zu

Anschließend ging der junge Mann auf die beiden zu und trat den Schäferhund mehrfach. Dann zückte er ein Taschenmesser – und stach wiederholt auf das Tier ein! Der Hund wurde dabei schwer verletzt und musste durch einen Tierarzt behandelt werden.

Hier lesen Sie mehr: Mischling „Buddy“ wurde zum Wanderpokal: Bonner Tierheim warnt vor „Ebay-Hunden“

Nach der blutigen Attacke flüchtete der Radler. „Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen der Hundehalterin bekannten 23-Jährigen Mann aus Schleiden“, erklärt ein Polizeisprecher.

Es soll sich um einen Nachbarn der 62-Jährigen handeln. Sein Motiv ist noch unklar. Die Ermittlungen gehen ihn laufen. (iri)