Biker bei Cochem schwer verletztSpektakuläre Helikopter-Landung auf Brücke

bonn_symbol_rettungshubschrauber_kinderklinik

Der schwer verletzte Biker wurde per Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik geflogen. Das Symbolfoto zeigt den ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 22 beim Start in Ulm.

Cochem – Verhängnisvoller Fahrfehler: Ein 45-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden war auf dem Sehler Berg (K 20) in Richtung Cochem unterwegs. Kurz hinter der Brücke, die über die Panoramastraße (B 259) führt, kam der Biker in einer scharfen Linkskurve ins Rutschen. 

Biker schwer verletzt: Er prallte mit dem Brustkorb gegen eine Pfosten

Der 45-Jährige schlidderte mit seinem Bike über die Straße, prallte dann mit mit dem Brustkorb gegen einen Pfosten der Schutzplanke. 

Die K20 musste für 45 Minuten komplett gesperrt werden. Wegen der schweren Verletzungen des Motorradfahrers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der landete spektakulär auf der Brücke, transportierte den Biker in ein Koblenzer Krankenhaus.