+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Auto-Party in Sankt AugustinLage auf Parkplatz eskaliert – Kontrolleur angefahren

Neuer Inhalt

Die Polizei hat bei einem Tuner-Treffen in Sankt Augustin zahlreiche Anzeigen verteilt. Das Symbolfoto entstand 2017 in Bochum. 

von Christopher Hostert (cho)

Sankt Augustin – Ein riesiger Auflauf von Tunern, die sich einfach nicht an Regeln halten wollen: Bei einem Treffen der Autotuner-Szene in Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) hat die Polizei zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Beschränkungen festgestellt.

  • Tuner-Treffen in Sankt Augustin
  • Mehr als 200 Fahrzeuge in Tiefgarage
  • Ordnungsamt-Mitarbeiter angefahren

Sankt Augustin: Über 200 Autos bei Tuner-Treffen in Tiefgarage

Beamten waren in der Nacht zum Sonntag, 4. April 2021, in einer Tiefgarage über 200 Fahrzeuge aufgefallen, so dass sie Unterstützung anforderten.

Beim Eintreffen der Verstärkung flüchteten zahlreiche Fahrer mit ihren Autos, wie die Polizei mitteilte – die noch angetroffenen Verdächtigen wurden kontrolliert. Dabei wurden 35 Platzverweise erteilt und acht Verstöße zur Anzeige gebracht. Insgesamt waren knapp 70 Einsatzkräfte von Polizei und Ordnungsamt vor Ort.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sankt Augustin: Ordnungsamt-Mitarbeiter angefahren

Nach erteilten Platzverweisen verlagerten sich die Personen auf andere Parkplätze im Stadtgebiet und fielen wiederholt mit lauter Musik auf. Alle Kontrollen seien nach Angaben der Polizei jedoch zunächst friedlich verlaufen.

In der Nacht, gegen 2.20 Uhr, eskalierte die Situation dann jedoch auf einem der Parkplätze. Auf dem Parkplatz an der Rathausallee Ecke Grantham-Allee wurde ein Mitarbeiter des Ordnungsamts angefahren – der Fahrer flüchtete.

Bei der Kontrolle des jungen Mannes startete dieser sein Fahrzeug, rollte dann erst über den Fuß des 39-Jährigen Mitarbeiters des Ordnungsamts und machte sich anschließend aus dem Staub.

Sankt Augustin: Polizei stellt flüchtigen Fahrer in Hennef

Da das Kennzeichen des Autos abgelesen werden konnte und vom Fahrer darüber hinaus eine sehr gute Beschreibung vorlag, fuhr die Polizei zur Wohnanschrift des Mannes in Hennef.

Hier fand die Polizei zwar zunächst nicht den flüchtigen Fahrer, dafür aber sein Auto. Die Polizei stellte den Wagen sicher. Im Verlauf der Maßnahme kam der Halter dann aber doch noch zu seinem Wagen und konnte als Fahrer identifiziert werden.

Auto-Party in Sankt Augustin: Mann aus Hennef muss Führerschein abgeben

Bei dem flüchtigen Fahrer handelt es sich um einen 20-jährigen Mann aus Hennef der bereits mehrfach mit Verkehrsdelikten aufgefallen war. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und leitete ein Strafverfahren gegen den jungen Fahrer ein.

Der verletzte Mitarbeiter des Ordnungsamts der Stadt Lohmar wurde zunächst in eine Klinik gebracht, konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung aber wieder verlassen. (cho dpa)