Angst in SwisttalBrühwürstchen sehen lecker aus – doch sie sind tödlich

giftköder

So sehen die Giftköder aus. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Swisttal  – Hundebesitzer in Angst: In Swisttal treibt offenbar seit Mitte September ein Tierhasser sein Unwesen – denn in verschiedenen Ortsteilen wurden vergiftete Siedewürstchen ausgelegt.

Die Giftköder sind in den Enden der Fleischstücke versteckt. Bislang wurden Köder in Buschhoven, Heimerzheim, Morenhoven und Ollheim entdeckt – offenbar gerade noch rechtzeitig. Dass ein Hund die Giftwurst gefressen hat, ist bislang nicht bekannt.

Angst in Swisttal: Nach Giftköder-Funden hat Polizei die Ermittlungen aufgenommen

Das Ordnungsamt hat jetzt Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Polizeisprecher Simon Rott bestätigt: „Wir haben die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.“

Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Heimerzheim unter Telefon 0 22 54/84 40 93. (iri)