Albtraum für junge BonnerinSex-Täter will sie in Tiefgarage drängen – da klingelt es

14985600FFDA44F1

Die Polizei leitete noch in der Nacht eine Fahndung ein, konnte den Flüchtigen aber nicht fassen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Eine junge Bonnerin (23) erlebte Mittwochabend (20. Mai) einen Albtraum. Sie war gegen 21.40 Uhr im Ortsteil Pennenfeld unterwegs, als in Höhe Hans-Böckler-Allee ein Unbekannter über sie herfallen wollte.

Der Mann lief aus Richtung McDonald’s auf die 23-Jährige zu und drohte ihr, dass er jetzt Sex mit ihr haben will. Dann drängte er sie, allerdings ohne körperlichen Kontakt, in Richtung einer Tiefgaragen-Zufahrt an der Koblenzer Straße. 

Albtraum für junge Bonnerin: Fahrradfahrer rettete sie vor Vergewaltigung

Ein Fahrradfahrer rettete die Frau vermutlich vor einer Vergewaltigung. Er beobachtete den Vorfall von der gegenüberliegenden Straßenseite – und klingelte. Daraufhin ließ der mutmaßliche Sex-Täter von seinem Opfer ab und lief in Richtung Godesberger Innenstadt. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Urteil in Bonn: Deshalb musste ein angeblicher Vergewaltiger freigesprochen werden 

Die Polizei leitete zwar sofort eine Nahbereichsfahndung nach dem Unbekannten ein, die blieb aber leider erfolglos. 

Albtraum für junge Bonnerin: Flüchtiger Täter trug blau-grün-kariertes Hemd

Aufgrund von Zeugenangaben wird der Flüchtige wie folgt beschrieben: 

  • 25 bis 35 Jahre alt
  • etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • schlanke, zierliche Figur
  • schwarz-dunkelbraune Haare
  • dunklerer Teint
  • bekleidet mit weißem T-Shirt und blau-grün kariertem Hemd
  • sprach mit Akzent.

Die Kripo hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Der bislang unbekannte Radfahrer sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. (iri)