+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Corona kann jeden treffen“Landrat im Rhein-Sieg-Kreis mit bitterer Nachricht

sebastian schuster fb

Landrat Sebastian Schuster meldete sich am Dienstag (12. Januar) auf Facebook.

Königswinter – „Corona kann jeden treffen“: Mit dieser bitteren Nachricht meldete sich Sebastian Schuster, Landrat im Rhein-Sieg-Kreis, am Dienstag (12. Januar) auf Facebook.

  • Landrat aus Rhein-Sieg an Covid-19 erkrankt
  • Auch andere Familienmitglieder betroffen
  • Sebastian Schuster in Quarantäne

Schuster wurde bereits 2014 zum Landrat des Rhein-Sieg-Kreises gewählt und füllt das Amt seither aus. Die Corona-Krise verlangt den Politikern eine schwere Zeit ab. Immer wieder setzte er sich in den vergangenen Wochen für die Corona-Schutzmaßnahmen ein und feierte erst kürzlich die erste Schutzimpfung gegen Covid-19 in einem Troisdorfer Altenheim.

Landrat Sebastian Schuster an Covid-19 erkrankt

Jetzt ist Sebastian Schuster jedoch in ganz persönlicher Weise von der Pandemie betroffen. Auf Facebook gab der 64-Jährige jetzt öffentlich bekannt, dass er mit dem Coronavirus infiziert wurde.

Alles zum Thema Corona

Ein Schock nicht nur für seine Follower in den sozialen Netzwerken.

Doch es kommt noch Schlimmer: Offenbar ist nicht nur Sebastian Schuster selbst an Covid-19 erkrankt, sondern auch andere seiner Familienmitglieder.

Auch Familie von Landrat Schuster betroffen

Der Landrat ist mit Ehefrau Margret verheiratet und lebt in Königswinter. Gemeinsam haben sie drei Kinder.

Wer von ihnen sich noch mit dem Coronavirus infiziert hat, sagt Schuster jedoch nicht.

Auf Facebook bedankt sich der 64-Jähige für die unterstützenden Worte und die Zusprache, die man ihm habe zukommen lassen.

Gute Nachricht: Schuster kann seine Freunde und Anhänger jedoch auch beruhigen. Bisher handele sich bei allen um einen „milden Verlauf“.

Landrat Sebastian Schuster in Quarantäne

Die Familie habe sich natürlich sofort in Quarantäne begeben.

Der Politiker gab sich trotz der bitteren Nachricht kämpferisch und appellierte eindringlich, „sich an die gültigen Regeln zu halten“.

Wie Sebastian Schuster selbst sich angesteckt hat, ist unklar.

„Gemeinsam können wir durch diese für uns alle schwere Zeit kommen und dem Virus die Stirn bieten!“, erklärt der 64-Jährige. (jv, MS)