Sex mit 14-JährigerEngland-Profi gesteht – und muss nun jahrelang in den Knast

Neuer Inhalt

Fußball-Profi Tyrell Robinson, hier am 17. August 2018 für Bradford City am Ball, muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das einstige Talent des FC Arsenal hatte Sex mit einem minderjährigen Mädchen.

von Anton Kostudis (kos)

Bradford – Weil er Sex mit einer Minderjährigen hatte, muss ein ehemaliges Top-Talent aus England jetzt ins Gefängnis. Tyrell Robinson (23) bekannte sich am Dienstag (26. Januar) schuldig, am 13. August 2018 Geschlechtsverkehr mit einem 14-jährigen Mädchen gehabt zu haben. Jetzt muss Robinson, der in der Jugend des FC Arsenal ausgebildet worden war und zuletzt in der dritten englischen Liga für Bradford City gespielt hatte, dreieinhalb Jahre hinter Gitter.

  • Tyrell Robinson hat gestanden, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben
  • Das ehemalige Talent des FC Arsenal muss nun ins Gefängnis
  • Zuletzt spielte Robinson in der dritten englischen Liga für Bradford City

Bradford City hatte nach Bekanntwerden der Vorwürfe den Vertrag mit Robinson aufgelöst. Für den Flügelspieler bedeutet es vermutlich das Ende seiner Fußballer-Karriere. Unter anderem die „Daily Mail“ hatte über den Fall berichtet.

Ex-Arsenal-Talent Tyrell Robinson gesteht Sex mit 14-jährigem Mädchen

Unter welchen Umständen es zu den Intimitäten kam, ist nicht bekannt. Robinson war jedoch am 14. August von der Polizei verhaftet worden, nachdem gegen ihn Vorwürfe eines „sexuellen Übergriffs“ erhoben worden waren.

Alles zum Thema Internet

Robinson soll zudem ein Bild von dem 14-jährigen Mädchen aufgenommen und dieses bei der Internet-Plattform Snapchat verbreitet haben. Auch das gab der Offensivspieler zu.

Neuer Inhalt

Tyrell Robinson spielte bis August 2018 beim englischen Drittligisten Bradford City.

Robinson hatte sich dem FC Arsenal schon im Alter von sieben Jahren angeschlossen und anschließend alle Jugendmannschaften der „Gunners“ durchlaufen. Für die U23 des Klubs absolvierte er dann 14 Spiele (kein Tor, ein Assist). Für die Profis konnte sich Robinson aber nicht empfehlen. Somit wechselte er im Sommer 2017 in die dritte Liga zu Bradford City. Dort kam er auf 28 Pflichtspiel-Einsätze (drei Treffer, zwei Vorlagen). (kos)