„Werde nicht mehr spielen“Besonders bitter: Bender-Bruder mit tragischem Karriereende

Neuer Inhalt

Lars Bender (hier am 10. August 2020) spielt seit 2009 bei Bayer Leverkusen.

Leverkusen – So hatte er sich das sicher nicht vorgestellt: Ex-Nationalspieler Lars Bender (32) wird zum Abschluss seiner letzten Profi-Saison nicht mehr in der Fußball-Bundesliga auflaufen. Bis zum letzten Saisonspiel seines Klubs Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund am 22. Mai wird er nicht mehr fit.

  • Lars Bender beendet seine Karriere
  • Aufgrund seiner Verletzung wird er keine Spiele mehr absolvieren
  • Auch Zwillingsbruder Sven hört in diesem Sommer auf

„Ich werde definitiv nicht mehr spielen“, sagte der 32-Jährige am Dienstag, 11. Mai, in einer Videoschalte mit seinem Zwillingsbruder und Mannschaftskollegen Sven, wie der „Kicker“ berichtete.

Bayer Leverkusen: Lars Bender beendet ohne weiteren Einsatz seine Karriere

Lars Bender fehlt Bayer seit Ende Januar wegen einer Knieverletzung. „Das ist nicht der Abschied, den man sich vorstellt.“ In der laufenden Saison kam der rechte Verteidiger auf lediglich 13 Einsätze. „Das Knie hat sich nicht so entwickelt, wie man es sich gewünscht hat“, erklärte Bender.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Sein letztes Spiel absolvierte er am 23. Januar gegen den VfL Wolfsburg. Insgesamt lief Lars Bender in 341 Partien für Bayer Leverkusen auf.

Auch Sven Bender beendet nach dieser Saison seine Karriere. (dpa /jpg)