+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Einsatz in Köln-KalkFeuerwehrmann verletzt – dann folgt brisante Entdeckung

Neumarkt_Polizei_Symbolbild_180514

Nach einem Brand in Köln-Kalk hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Das Foto wurde 2017 in Köln aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Dramatischer Einsatz in Köln-Kalk: Dort ist es am Freitag (23. April) gegen 10.45 Uhr zu einem Feuer in einem Hinterbau an der Engelsstraße gekommen. Bei den Löscharbeiten stürzte ein Feuerwehrmann mehrere Meter tief und verletzte sich dabei. Er kam in ein Krankenhaus. Später machte die Polizei noch eine brisante Entdeckung.

  • Feuer in Gebäude in Köln-Kalk
  • Feuerwehrmann stürzt mehrere Meter tief
  • Dramatische Szenen bei Einsatz

Köln-Kalk: Feuer an der Engelsstraße

Während ein Feuerwehrtrupp die Flammen in dem Gebäude an der Engelsstraße unter Atemschutz bekämpfte, waren andere Einsatzkräfte auf das Dach des Nachbarhauses gestiegen. Von dort versuchten sie, das Feuer zu löschen.

Dabei gab laut eines Sprechers der Feuerwehr ein Teil des Dachs nach, und ein Feuerwehrmann (39) stürzte dreieinhalb Meter tief in den Brandherd. Er konnte sich aber eigenständig retten. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Einsatz war gegen 11.50 Uhr für die Feuerwehr Köln beendet. Ab da übernahm dann die Kölner Polizei.

Köln: Polizei findet Cannabisplantage nach Brand in Kalk

Die Beamten fanden in dem Anbau eine Cannabisplantage mit mehreren hundert Pflanzen. Die Ermittler gehen jetzt Hinweisen zu den Betreibern der Plantage nach. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern an. (aa)