+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Drama am NiederrheinSattelzug erfasst Motorradfahrer, 39-Jähriger ist sofort tot

symbolfoto motorrad unfall

Bei einem Unfall nahe der Auffahrt zu A46 in Erkelenz ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden (das Symbolfoto wurde 2019 in Branden aufgenommen).

von Stefanie Monien (smo)

Erkelenz – Tödlicher Unfall am Donnerstag (15. April) in Erkelenz. Ein Motorradfahrer (39) kollidierte auf der Landstraße 354 an der Autobahnauffahrt A 46 mit einem Sattelzug. Der Biker verstarb noch an der Unfallstelle.

  • NRW: Motorradfahrer stieß in Erkelenz mit Sattelschlepper zusammen
  • 39 Jahre alter Biker aus Erkelenz verstarb noch an der Unfallstelle auf der L354
  • Fahrer des Sattelzuges erlitt nach dem Unfall auf L354 einen Schock

Am Donnerstag gegen 9.10 Uhr kam es auf der Landstraße 354 (Alfred-Wirth-Straße zwischen Terheeg und Ferdinand-Classen-Straße), an der Autobahnauffahrt A 46 in Richtung Düsseldorf, zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Motorradfahrer (†39) aus Erkelenz wird von Sattelzug erfasst

Der Fahrer (39) des Motorrades befuhr die Alfred-Wirth-Straße aus Richtung Erkelenz kommend in Richtung Terheeg. Der Fahrer (58) des Sattelzuges aus Waldfeucht benutzte die Linksabbiegespur und wollte an der Anschlussstelle zur A 46 auf die Fahrbahn in Richtung Düsseldorf einbiegen.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten. Dabei wurde der Motorradfahrer vom Sattelzug erfasst und so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ärztlich versorgt.

Tödlicher Unfall in Erkelenz: Polizei sucht Zeugen

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Alfred-Wirth-Straße sowie die Autobahnauf-/abfahrt Erkelenz Ost der Richtungsfahrbahn Heinsberg/Düsseldorf gesperrt. Die Sperrungen wurden gegen 11.30 Uhr aufgehoben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heinsberg, unter der Telefonnummer 02452/920-0, zu melden. (smo)