Nach Motorrad-Sturz an Mülheimer BrückeMann in KVB-Jacke von Polizei gesucht

Bruecke_Symbol (2)

An der Mülheimer Brücke, hier ein Foto aus dem Jahr 2013, kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Schlimmer Sturz am frühen Dienstagmorgen (17. November) in Köln: Im Bereich der Mülheimer Brücke hat sich ein Mann bei einem Sturz von seinem Motorrad lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Unfall auf Mülheimer Brücke: Mann (47) lebensgefährlich verletzt

Nach ersten Erkenntnissen war der 47-Jährige gegen 5.40 Uhr auf der Brücke in Richtung Niehl unterwegs und verlor in der Abfahrt zur Boltensternstraße die Kontrolle über sein Motorrad. Der Mann kam zu Fall und wurde gegen eine Betonschrammwand  geschleudert.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Mülheimer Brücke war in Fahrtrichtung Niehl einige Zeit gesperrt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In Jacke der KVB gesehen: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Wie die Polizei am Mittwoch (18. November) bekanntgab, wird nun ein Ersthelfer als wichtiger Zeuge gesucht. Nach Aussagen anderer Zeugen soll er eine Jacke der KVB getragen haben. Er soll gesehen haben, ob an dem Unfall auch noch ein anderes Fahrzeug beteiligt war. 

Das Verkehrskommissariat 2 bittet um Kontaktaufnahme des Ersthelfers sowie möglicher anderer Zeugen per Telefon unter der Rufnummer 0221-229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (tw)