+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Brutale TatFrauen reißen Kölner Seniorin (81) zu Boden und rauben sie aus – Klinik

fixierung_tot

Eine Seniorin wurde auf der Venloer Straße brutal ausgeraubt. Unser Symbolfoto zeigt einen Krankenwagen in Köln.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Sie näherten sich einer alten Frau von hinten, stießen sie brutal zu Boden und raubten ihr Opfer aus.

Die Polizei Köln sucht nun fieberhaft nach Zeugen eines Überfalls auf der Venloer Straße in Köln-Vogelsang, der sich am vergangenen Donnerstag (5. November) ereignet hat.

Köln: Seniorin nach Überfall in der Klinik

Wie die Polizei mitteilt, war die 81-jährige Frau nach ersten Ermittlungen gegen 11.30 Uhr auf der Venloer Straße in Richtung der Westendstraße unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ersten Zeugenaussagen zufolge sollen sich die zwei junge Frauen der Rentnerin von hinten genähert und sie dann zu Boden geschubst haben. Anschließend hätten sie der Wehrlosen einen schwarzen Stoffbeutel sowie eine schwarze Handtasche entrissen und seien mit der Beute in Richtung der Westendstraße geflüchtet.

Köln: Polizei sucht zwei junge Frauen

Passanten riefen den Rettungsdienst, der die verletzte Seniorin in die Klinik brachte. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Täterinnen sollen lange schwarze Haare haben. Zur Tatzeit trugen die schlanken Frauen graue Mäntel. Eine Zeugin (28) fand wenig später Teile der zuvor entwendeten Gegenstände in einem Gebüsch am Eingang des Westfriedhofs und informierte die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.