+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Die Besten 2023Wer folgt auf kölsches Sieger-Trio? Nächste Abstimmung läuft

Die Gewinnerinnen und der Gewinner der Abstimmung "Die Besten" 2022 in Köln.

Anika Wolf, Thomas Hembsch und Ramona Vella (v.l.) gewannen 2022 die Abstimmung. Hier sind sie bei der Verleihung mit Moderatorin Julia Kleine (r.) zu sehen.

Die Abstimmung „Die Besten” geht 2023 in die elfte Runde. Ab sofort können Kölnerinnen und Kölner ihre Stimme abgeben.

Mit den Jubiläen ist das in Köln so eine Sache. Hat man die „10“ gerade hinter sich, kommt mit der „11“ auch schon das nächste. Genau so geht es in diesem Jahr der Abstimmung „Die Besten“, die in Köln 2023 bereits zum elften Mal vergeben wird.

Gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein e.V. (DEHOGA), dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln sowie der Kreishandwerkerschaft Köln sucht NetCologne ab sofort wieder die Besten aus den Bereichen Handwerk, Einzelhandel und Gastronomie.

Die Besten 2023: Abstimmungsphase gestartet, Ende im Januar 2023

Seit Donnerstag (1. Dezember 2022) läuft die Abstimmung, noch bis zum 15. Januar 2023 können Kölnerinnen und Kölner über www.diebesten.koeln ihre Stimme abgeben und Karten für die Preisverleihung (am 15. März 2023 im 25hours-Hotel) sowie attraktive Gutscheine gewinnen.

Alles zum Thema Hotels Köln

Ziel des Wettbewerbes ist es, ein Zeichen für den Mittelstand zu setzen und Köln als Wirtschaftsstandort zu stärken. Dafür sollen die „stillen“ Heldinnen und Helden aus Handwerk, Gastronomie und Einzelhandel ins Rampenlicht gerückt werden.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Für uns ist es ein besonderes Anliegen, den Mittelstand Kölns und damit gleichzeitig unseren Wirtschaftsstandort zu stärken. Nicht nur, weil wir als Mittelständler selbst von einem attraktiven Standort profitieren, sondern weil wir hier zu Hause sind“, sagt Timo von Lepel, NetCologne-Geschäftsführer zum Abstimmungsstart.

Abstimmung gestartet: Wer sahnt die 1000 Euro Preisgeld ab?

Nach Abschluss der Abstimmphase wertet dann eine Jury das Voting aus und legt die Siegerin oder den Sieger mit den meisten Stimmen aus den Bereichen Handwerk, Handel und Gastronomie fest. Die Entscheidung, wer ausgezeichnet wird und die 1000 Euro Preisgeld erhält, wird dann am 15. März verkündet.

Die Sieger der Abstimmung 2023 treten in die Fußstapfen von zwei Siegerinnen und einem Sieger aus 2022: Wer werden die Nachfolgerinnen oder Nachfolger?

Ramona und Margarete Vella Bianchettino (Pizzeria Da Mario, Rondorfer Hauptstraße) in der Kategorie „Gastronomie“, Thomas Hembsch (Fisch Hembsch, Severinstraße) in der Kategorie „Einzelhandel“ und Anika Wolf (Friseur Style & Bloom, Kleine Budengasse) in der Kategorie „Handwerk“ hatten vor einem Jahr die Preise abgeräumt.