+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Borussias neues HeimtrikotErster vollständiger Entwurf aufgetaucht

BMG_Jubel_Trikot

In diesen Trikots lief die Borussia in der Saison 2019/20 auf.

Mönchengladbach – In den vergangenen Wochen waren bereits einige Details zu den Trikots von Borussia Mönchengladbach für die Saison 2020/21 durchgesickert. Nun ist ein weiterer Entwurf des Heim-Trikots aufgetaucht, der erstmals zeigt, wie das komplette Oberteil aussehen könnte.

Borussia Mönchengladbach: Heimtrikot erinnert an glorreiche Zeiten

Auf den bisher veröffentlichten Grafiken war bereits zu erahnen gewesen, dass Puma neben der weißen Grundfarbe bei Borussias Heim-Outfit auf schwarz als zweiten Farbakzent setzt. Das stets gut informierte Portal „footyheadlines.com“ zeigt nun auf Basis der bereits enthüllten Puma-Trikots von anderen Klubs, wie dem FC Valencia oder Olympique Marseille, einen Entwurf des Gladbacher Heimtrikots.

Als Grundlage dient die Puma-Kollektion der kommenden Saison, die bei diesem schlichten Shirt auf eine Betonung von Ärmeln und Rundhalskragen setzt. Damit würde Borussias Heimtrikot an zahlreiche Trikots aus den glorreichen 70er Jahren erinnern.

Bereits beim ersten Meistertitel 1970, der am 30. April sein 50. Jubiläum feiert, stattete Puma die Fohlen mit ähnlichen Trikots aus. Zuletzt lief die Borussia von 2010 bis 2012 in dieser Optik auf.

Borussia Mönchengladbach: Ausrüster Puma setzt auf Identifikation mit Stadt und Verein

Das Muster des Heimtrikots ist mit seiner schlichten Diamanten-Optik an Borussias Neubau „Borussia-8-Grad“ angelehnt. Diese soll an die Außenfassade des Gebäudes erinnern. Puma setzt zur kommenden Saison beim Design der Trikots seiner wichtigen Partner auf eine hohe Identifikation mit der Stadt und dem Verein.

Hier lesen Sie mehr: Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund: NRW-Minister spricht offen über Fehler

Das Event-Trikot von Borussia Mönchengladbach soll in Mint-Grün gehalten sein und an die Vergangenheit der Stadt als Textilstadt erinnern. Auswärts soll Borussia komplett in Schwarz auflaufen. 

Weiterhin ist unklar, wer ab der kommenden Saison Gladbachs Hauptsponsor sein wird und somit auf den neuen Trikots eine Hauptrolle spielen wird (hier lesen Sie mehr). Die Zusammenarbeit mit der Postbank endet in diesem Sommer nach elfjähriger Partnerschaft.