Verletzung überstandenZakaria meldet sich bei Borussia zurück

Neuer Inhalt

Denis Zakaria hat seine Oberschenkelverletzung inzwischen komplett auskuriert und kann wieder am Training von Borussia Mönchengladbach teilnehmen.

von Achim Müller ()

Mönchengladbach – Das Geisterderby gegen den 1. FC Köln (2:1) hatte Denis Zakaria (23) verletzungsbedingt verpasst. Oberschenkelprobleme ließen einen Einsatz nicht zu. Sechs Wochen später scheint der Schweizer wieder voll einsatzbereit zu sein.

Mit den Worten „Ça fait du bien“ hat Zakaria einen Gruß aus der Borussen-Kabine gesendet. „Es fühlt sich gut an“, schreibt die Mittelfeld-Krake unter ein Bild, auf dem er seine Fußballschuhe trägt. Heißt: „Zak“ ist mittlerweile wieder so weit, dass er mit dem Ball trainieren kann.

Gladbach: Denis Zakaria nimmt wieder am Training teil

Nach EXPRESS-Infos ist seine Verletzung vollständig auskuriert, er kann alles wieder mitmachen. Während der Zeit im Home-Office ließ es Zakaria offenbar in Absprache mit der medizischen Abteilung noch etwas langsamer angehen, um wieder topfit zu sein.

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Die Borussia ist längst gewarnt. Gladbach kennt Kind-Tricks im Maina-Poker.

Chefcoach Marco Rose (43) beantwortete am vergangenen Wochenende bei „Sky“ die Frage, wie die verschiedenen Bundesliga-Klubs bei einer möglichen Fortsetzung der Saison auf die Corona-Pause reagieren könnten, folgendermaßen: „Mannschaften, die Probleme hatten, bekommen den einen oder anderen Verletzten zurück. Wir können möglicherweise davon profitieren, dass Denis Zakaria wieder mitspielen kann.“

Genau darauf kann sich Gladbachs wertvollstes Fohlen im Stall (Marktwert: 36 Millionen Euro) nun wieder vorbereiten.