+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Gemeinsam für BorussiaWie der VfL durch Corona zusammenwächst

Neuer Inhalt (1)

Während der Corona-Krise geben Team und Vereinsumfeld alles für ihre Elf vom Niederrhein.

Mönchengladbach – „Gemeinsam (für) Borussia!“ Mit diesem Slogan zelebrierten in der Liga-Hinrunde tausende Gladbach-Fans den Auswärts-Triumph beim Rheinland-Rivalen Bayer Leverkusen (2:1). Die sogenannten „Ultras“ warfen damals dutzende dieser Motto-Schals nach Spielende in die Arme von Thuram, Zakaria, Sommer, Ginter und Co.

Borussia liegt aktuell, in Zeiten der Coronavirus-Pause, weiter in der Tabelle vor dem benachbarten Werksklub-Giganten. Was Champions-League-Kurs bedeuten würde. Sollte die Liga, trotz der Pandemie, in welcher Form auch immer, fortgesetzt werden: Die vergangenen Corona-Wochen haben demonstriert: Der VfL steht in Zeiten der allergrößten Krise zusammen. So lässt sich wahrscheinlich auch erklären, was derzeit auf der Geschäftsstelle der Borussia los ist.

Mitglieder-Flut bei Borussia Mönchengladbach

Zwar ist beim VfL, wegen der Virus-Gefahr, Homeoffice und teilweise sogar Kurzarbeit angesagt, jedoch hat die Borussia-Not-Besetzung in der Fohlen-Zentrale alle Hände voll zu tun. Hintergrund: Eine weitere Sympathie-Welle schwappt über den Niederrhein. Nach EXPRESS-Infos sind in den vergangenen Tagen Hunderte von neuen Mitgliedsanträgen beim VfL eingeschlagen.

Alles zum Thema Corona

Borussias Fans demonstrieren in Mails oder Briefen eine Welle des „Gemeinsam (für) Borussia!“-Gefühls. Der VfL veröffentlichte jüngst via soziale Medien, dass er in diesen Tagen hunderte der üblichen „Willkommens-Pakete“ an neue Mitglieder zu verschicken hat.

Via „Twitter“ oder „Instagram“ schrieben die Anhänger an den Klub, sinngemäß: „Wir stehen zu euch, wir Borussen halten in der Krise mehr denn je zusammen.“ Borussi-JA trotz Corona! Fast 92.000 Mitglieder Borussia mittlerweile. Hält die Sympathie-Welle für die Fohlen an, könnte alsbald schon die 100.000.-Marke geknackt werden. Und das, obwohl Borussia aktuell gar keine PR-Offensive in Sachen „neue Mitglieder“ am Start hat.

Stephan Schippers: "Das ist Borussia"

Übrigens: Gladbach-Fans samt Sponsoren haben bereits in den vergangenen (Corona-) Wochen „Königsklasse“ unter Beweis gestellt. So haben Tausende VfL-Treue auf eine Erstattung der Ticket-Preise für das Geister-Derby gegen den 1. FC Köln (2:1) verzichtet. Zudem verzichten Profis und Führungskräfte auf Teile der Millionen-Gehälter.

Und: Das finanzielle Rückgrat des Klubs, die treuen Sponsoren, tun alles, was wirtschaftlich vertretbar ist, um dem VfL in Zeiten des globalen Ausnahmezustandes unter die Arme zu greifen.

Hier lesen Sie mehr: Stefan Lainer: „Entscheidung zum Gehaltsverzicht war relativ easy“

Finanz-Boss Stephan Schippers (52) sagt: „Das ist Borussia. Das ist so speziell. Ich bin stolz, für so einen außergewöhnlichen Klub arbeiten zu dürfen. Das ist nicht selbstverständlich.“

Corona schweißt Borussia und die Fohlen-Familie weiter zusammen!