+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Gladbach sucht neuen HauptsponsorPostbank steigt bei Borussia aus

Neuer Inhalt

Das Engagement der Postbank bei Borussia endet 2020.

Mönchengladbach/Bonn – Borussia muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen! GladbachLIVE erfährt: Die Postbank steigt beim Fußball-Bundesligisten vom Niederrhein zum Ende der neuen Saison aus.

Der gelbe Balken auf der Fohlen-Brust, an dem sich so mancher VfL-Fan seit 2009 gerieben hat, wird im Sommer 2020 in Gladbach der Vergangenheit angehören. Allerdings: Die Postbank hatte durch zahlreiche Initiativen und Aktionen für die Anhänger auch wiederum einen guten Ruf bei großen Teilen der Borussen-Basis.

GladbachLIVE Kabinenansprache - Abonnieren Sie hier unseren neuen kostenlosen Newsletter

Bis zu sieben Millionen Euro überwies die Postbank jährlich an Borussia

Eine langjährige Partnerschaft geht im Borussia-Park zu Ende. Gezahlt hat das Geldinstitut nach unseren Informationen bislang bis zu sieben Millionen Euro jährlich an den Klub.

Wir erfahren weiter: Ein Sofort-Ausstieg der Postbank bei Borussia, vor Vertragsende 2020, soll in der Bonner Zentrale derzeit kein Thema sein. Kandidaten für ein neues Hauptsponsoring soll Borussia in Aussicht haben, offiziell verkündet ist seitens des Vereins allerdings noch nichts.

Borussia sucht neuen Partner

Guido Uhle, Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring, sagt: „Es ist unser klares Ziel, einen Partner zu finden, der zur Philosophie und den Werten passt, für die Borussia steht, und der an einer langfristigen und nachhaltigen Partnerschaft interessiert ist.“

Lesen Sie hier: Platzt der Sarr-Transfer zur Borussia? Jetzt meldet sich Nizzas Trainer zu Wort

Die Postbank gehört zur Deutschen Bank Privat- und Firmenkunden AG und soll in Zukunft einem Sparkurs unterzogen werden. Das Sponsoring-Ende im Borussia-Park ist offenkundig ein großer Teil dieses neuen Kurses. Offenbar stehen auch Arbeitsplätze bei der Postbank auf der Kippe.