+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Jetzt ran an den BH“Judith Rakers baggert unfreiwillig Tagesschau-Besucher an

100022189

Judith Rakers hat gedacht, sie rede mit dem Tonmann.

Hamburg-Lokstedt – Immer top gestylt, jedes Wort sitzt: Als Tagesschau-Sprecherin ist Judith Rakers (42) der Inbegriff der Perfektion. In der „NDR Talk Show“ hat sich die Moderatorin nun von einer anderen Seite gezeigt.

Im Gespräch mit den Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt hat die 40-Jährige nun eine ziemlich peinliche Geschichte über sich preisgegeben.

Wann genau es dazu gekommen war, sagt sie nicht, aber es war wohl eine ziemlich hektische Situation vor einer „Tagesschau“-Sendung, in der eigentlich alles schnell gehen musste.

Alles zum Thema Judith Rakers

Judith Rakers bittet „Tonmann“ um Hilfe

Kurz vor der Live-Moderation fiel der Nachrichtenfrau auf, dass der Akku ihres Ansteck-Mikrophons noch gewechselt werden musste. Als sie zu der kleinen Kabine kam, wo immer der Tonmann sitzt, saß da ein ihr unbekannter älterer Herr auf dem Stuhl.

Rakers dachte, das sei ein neuer Ton-Kollege. Zunächst wunderte sie sich auch nicht, dass der Kollege auch nicht aufstand, als sie angetrabt kam, und legte sofort los. „Wollen wir jetzt verkabeln? Können Sie mir mal helfen?“, fragt sie.

„Aktenzeichen XY“-Konkurrenz: Neue Sendung für schöne „Tagesschau“-Sprecherin (hier lesen)

Auf die Gegenfrage, was er denn machen solle, reagiert sie in ihrer Hektik dann schon etwas ungehalten. „Ich dachte: Meine Güte, hätte man ihn nicht mal einarbeiten können?“, erinnert sich Rakers.

Rakers: „Und jetzt ran an den BH“

Sie gab ihm das Tongerät mit den Kabeln und sagte: „Und jetzt den Reißverschluss aufmachen vom Kleid“. Der ältere Herr war offenbar völlig irritiert und brachte nur noch die Frage raus, ob sie wirklich den Reißverschluss vom Kleid meine.

Rakers: „Ja, und jetzt ran an den BH“

Älterer Herr: „An den BH???“

Als seine Hände dann immer zittriger und feuchter geworden seien dämmerte es der Moderatorin, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte.

(jv)