+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Dämpfer für die BorussiaPleas Premieren-Treffer reicht nicht – nur 1:1 in Augsburg

Alassane_Plea_Premiere_Treffer_180901

Erzielte Borussias Tor des Tages: Alassane Plea

Augsburg – Es bleibt dabei: Borussia Mönchengladbach kann auch im achten Anlauf beim FC Augsburg nicht gewinnen. Aber: Die Fohlen erkämpfen sich dank 25-Millionen-Rekord-Einkauf Alassane Plea bei den Bayern-Schwaben nach Rückstand noch ein Remis (1:1) und bleiben ungeschlagen zum Saisonstart.

Alassane Plea macht sich zum besten Borussia-Schützen

Plea, den Borussia von OGC Nizza geholt hatte, feierte als Joker bei den Bayern-Schwaben nicht nur seine Tor-Premiere in der Liga, sondern ist nun mit vier Treffern (Liga und Pokal) der beste VfL-Knipser. Geld schießt eben doch Tore.

Borussias Mittelfeld-Arbeiter Tobias Strobl: „Wichtig, dass wir diesen Punkt nach einem Rückstand bei einem so unangenehmen Gegner noch geholt haben. Wir sollten Alassane einen ausgeben. Dafür, dass wir dank ihm weiter ungeschlagen sind. Aber er darf auch gerne einen ausgeben für sein erstes Bundesligator. Wir hatten zu Beginn gleich zwei große Chancen, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir die gemacht hätten.“

Borussia Mönchengladbach startete gut

Borussia startete in der Tat gut in die Partie. Erst wenige Sekunden waren gespielt, als Hazard freikombiniert wurde, der Belgier jedoch freistehend den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Das hätte die Blitz-Führung für die Fohlen sein müssen.

Besser machten es die Bayern-Schwaben. Prompt beim ersten richtigen Angriff zappelte das Spielgerät im Gladbach-Gehäuse. Gregoritsch zeigte eine starke Einzelleistung nach Flanke Max, ließ Borussias Jantschke bei der Ballannahme alt aussehen, dann der wuchtige Abschluss, 1:0 für Augsburg. 

Fabian Johnson kriegt den Ball nicht über die Linie

Die Fohlen antworteten. Raffael schickte Hazard, der passte in die Mitte, Johnson kam an die Kugel, konnte diese jedoch nicht über die Linie drücken, weil Gouweleeuw in letzter Sekunde rettete.

Andere Seite: Richter zog ab, Sommer parierte. Dann herrschte rund 25 Minuten lang tote Hose in beiden Strafräumen, bis kurz vor der Pause Hazard in aussichtsreicher Position gestoppt wurde, Augsburg konterte und Sommer einen Schuss von Richter entschärfte.

Dieter Hecking stellte mehrfach um

In Durchgang zwei stellte VfL-Coach Hecking von Vierer- auf Dreierkette um, brachte Zakaria und Plea, aber Augsburg machte erst einmal Druck. Sommer rettete stark gegen Gregoritsch, dann verhinderte Strobl Schlimmeres. Hecking stellte wieder auf Viererkette um.

Hazard brachte messerscharf eine Ecke auf Strobl, der verlängerte auf Plea – und das Rekord-Fohlen köpfte zum 1:1 ein. Hazard und Neuhaus verpassten im Anschluss, den ersten Borussen-Sieg in Augsburg perfekt zu machen. Strobl: „Wenn man den gesamten Spielverlauf sieht, können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein.“