+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Extreme VerwandlungSo sieht die Mutter im Drogenrausch jetzt aus

Parkersburg – Drogen  zerstören Seelen, Leben und ganze Familien: Um zu zeigen, welch schlimme Auswirkungen ihre Drogensucht hatte, zeigt Melissa Lee Matos auf der Facebook-Seite „Recover Me“ Fotos aus ihren dunkelsten Momenten.

Sie wolle damit auf die zerstörerische Macht von Drogen aufmerksam machen und warnen, so die Amerikanerin. Völlig zugedröhnt und mit Blessuren im Gesicht  - sie sei nur noch ein Schatten ihrer selbst gewesen, schreibt sie. Die Drogen hätten sie beinahe zerstört.

Ihre zwei Töchter mussten miterleben, wie ihre Mutter Stück für Stück von der Drogensucht besessen wurde. Um in Ruhe konsumieren zu können, schloss sich Melissa Lee Matos zum Teil stundenlang im Bad ein - ihre beiden Mädels mussten ohne sie klarkommen.

Alles zum Thema Facebook

Hier lesen: Darum kommt Crystal Meth in der Mitte der Gesellschaft an

Erst als der Kinderschutzbund drohte, ihr die Töchter wegzunehmen, wusste Melissa Lee Matos, dass sie ihr Leben ändern, von den Drogen loskommen muss. Das sei der Tag gewesen, an dem sie clean geworden sei.

Und so sieht die Drogenmutter von damals heute aus:

Die extreme Verwandlung scheint gelungen. So ist es Melissa Lee Matos und ihren Töchtern nur zu wünschen, dass der Abschied von den Drogen ein endgültiger ist. (mz/ibo)

Hier lesen: Wie der Vater, so der Sohn – ist Sucht eigentlich vererbbar?