Drogeriemarkt„dm“ führt Neuerung ein − haben Banken damit ausgedient?

dm

In der Drogeriemarkt-Kette „dm“ können Kunden künftig Bargeld abheben. 

Frankfurt/Main – Hat die Bank bald ausgedient? Bei „dm“ können Kunden künftig Geld abheben – selbst bei kleineren Einkäufen. Künftig soll man in der Drogerie auch Geld auf sein Konto einzahlen können. Damit wird „dm“ zum Vorreiter dieses Services.

Kaum zu glauben! Hier können Arbeitslose in Zukunft auch ihr Geld bekommen (für mehr Infos Link klicken)

„dm“ als Ersatz für die Bank?

Kunden der Drogeriemarkt-Kette „dm“ können künftig schon ab einem Einkaufswert von zehn Euro Bargeld an der Kasse abheben.

Alles zum Thema dm

Nach einer Testphase in 300 „dm“-Märkten werde der Mindestbetrag von bislang 20 Euro von Mitte März an in allen rund 1900 Filialen in Deutschland halbiert, sagte der Finanz-Geschäftsführer des Unternehmens, Martin Dallmeier, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagsausgabe).

dm-Service: Bargeldeinzahlungen bei bestimmten Banken möglich

Bei den meisten Einzelhändlern liegt die Schwelle für kostenloses Geldabheben bei 20 Euro. Die Discounter Netto und Aldi Süd führten aber kürzlich ebenfalls die Zehn-Euro-Grenze ein. Dallmeier kündigte an, dm werde künftig auch „Bargeldeinzahlungen auf das Konto bei bestimmten Direktbanken“ ermöglichen.

Dieser Service werde vermutlich Mitte des Jahres eingeführt. Zudem werde die Möglichkeit der Bargeldabhebungen mit Kreditkarten geprüft. Derzeit ist dies nur mit Girokarten möglich.

(afp)