+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Wie konnte das passieren?Polizei überfährt Frau (30) – die hat keine Chance

Streifenwagen Polizei

Auf dem Weg zum Einsatz hat ein Polizeiauto in Baden-Württemberg eine 30-jährige Frau überfahren. Das Symbolfoto zeigt einen Wagen der Polizei in Nordrhein-Westfalen.

von Sebastian Oldenborg (so)

Dornstetten – Eine 30 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitag, 30. Oktober, in Dornstetten (Kreis Freudenstadt in Baden Württemberg) von einem Polizeiauto angefahren und tödlich verletzt worden.

Polizeiauto überfährt Frau in Dornstetten

Wie ein Polizeisprecher berichtete, sei die Frau auf der Bundesstraße 28 gegen 12.30 Uhr plötzlich auf die Fahrbahn getreten und von dem Polizeiwagen erfasst worden, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Die Fußgängerin starb noch am Unfallort.

Blaulicht und Signalhorn waren nach ersten Erkenntnissen eingeschaltet, hieß es in einer gemeinsamen ersten Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Später teilte das Polizeipräsidium Koblenz, das aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen übernommen hat, mit, dass noch völlig unklar sei, warum die Frau auf der freien Strecke plötzlich auf die Fahrbahn getreten sei.

Der Fahrer des Streifenwagens stehe unter Schock. (dpa, so)