Heimsieg beim FinaleDie Fortuna-Noten: Dreierpacker Tzolis überragt – Abwehr-Duo wackelt gewaltig

1/17

Fortuna Düsseldorf empfing zum Saison-Finale der 2. Bundesliga den 1. FC Magdeburg. Am Ende feierten die Rot-Weißen einen 3:2-Heimsieg. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Anton Kostudis (kos)Viktoria Silz (vis)

Fortuna Düsseldorf hat am Sonntag (19. Mai 2024) beim Zweitliga-Finale einen Zitter-Sieg gefeiert. Gegen den 1. FC Magdeburg gab es für Daniel Thioune (49) und seine Mannschaft einen 3:2-Erfolg.

Die Gastgeber waren bereits in der sechsten Minute durch Top-Torjäger Christos Tzolis (22) in Führung gegangen. Der Grieche legte dann auch das 2:0 nach (20.). Doch Bryan Teixeira (23) verkürzte noch in Halbzeit eins nach einem Konter für die Gäste (31.).

Nach Wiederbeginn war es Connor Krempicki (29), der für Magdeburg mit einem feinen Außenrist-Schlenzer egalisierte (48.). Doch Tzolis mit seinem dritten Treffer sorgte schließlich noch für den umjubelten Heim-Erfolg (88.).

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Fortuna Düsseldorf: Die Einzelkritik zum Spiel gegen den 1. FC Magdeburg

Welche Noten verdienten sich die Fortuna-Profis im Heimspiel gegen den FCM? Das erfährst du in unserer Einzelkritik. Klick dich dazu durch unsere Bildergalerie oben.

Nun warten die zwei wichtigsten Partien der Saison: Schon in vier Tagen, am Donnerstagabend (23. Mai, 20.30 Uhr), gastieren die Rot-Weißen im Relegations-Hinspiel beim Bundesligisten VfL Bochum. Am darauffolgenden Montag (27. Mai, 20.30 Uhr) steigt dann das Rückspiel in Düsseldorf.