TikTokerin (†31) verliert Kampf gegen KrebsNach ihrem Tod meldet sie sich plötzlich mit einer Videobotschaft

Das Foto zeigt die TikTokerin Kimberley Nix in einem Krankenhausbett.

TikTokerin Kimberley Nix dokumentierte auf der Social Meida App ihr Leben mit der Diagnose Krebs. Nun starb die 31-Jährige am Mittwoch (8. Mai) an der Krankheit. Auf TikTok meldete sie sich mit einem letzten Video zurück. Das Foto postete Kim am 16. Februar auf Instagram.

Sie verkündete ihren eigenen Tod auf TikTok: Die Kanadierin Kimberley Nix teilte seit Jahren Videos aus ihrem Leben. Nun verlor sie ihren Kampf gegen den Krebs – und meldete sich einen Tag nach ihrem Tod mit einer emotionalen Nachricht.

von Janina Holle (jh)

Auf TikTok begeisterte sie ganze 158.000 Followerinnen und Follower: Kimberley Nix teilte dort seit 2021 Ausschnitte aus ihrem Leben nach einer Krebsdiagnose. Sie will aufklären, Hoffnung schenken und Menschen helfen. 

Mit nur 31 Jahren verlor die Kanadierin am Mittwoch (8. Mai) den Kampf gegen die Krankheit, wie ihr Ehemann Michael McIsaac auf TikTok bestätigte.

TikTokerin verliert Kampf gegen Krebs – und meldet sich mit Botschaft

Einen Tag nach ihrem Tod jedoch überraschte sie ihre Fans mit einer persönlichen Video-Nachricht. „Hallo Follower, wenn ihr diese Botschaft anseht, bin ich friedlich verstorben“, so beginnt Kim das Video. Weiter erzählt die angehende Ärztin: „Ich hatte ein wunderschönes Leben.“

Alles zum Thema Tiktok

Denn privat lief es für Kim fantastisch: Sie lernte ihren späteren Ehemann Michael vor acht Jahren kennen, arbeitete als Assistenzärztin für Innere Medizin. Und mittendrin kam die Diagnose: Kim hat Krebs.

Es wurde ein Sarkom in ihrem linken Bein gefunden, welches durch Strahlen- und Chemotherapien sowie eine Operation behandelt wurde. Kim setzte ihr Leben fort, kaufte sich mit ihrem Mann ein Haus und adoptierte einen Welpen. Doch dann kam der nächste Schlag: Eine Metastase wurde in der Lunge gefunden.

Kurz nach ihrer Erholung bekam Kim dann die dritte Krebsdiagnose; wieder war die Lunge betroffen. Dieses Mal schien es jedoch endgültig zu sein: Der Krebs war bereits im Endstadium.

Doch die Kanadierin nutzte jeden Moment in der Zeit, die ihr blieb: Sie feierte einen Junggesellinnenabschied, heiratete Michael, flog nach New York, besuchte ein Taylor Swift-Konzert und sie lud vor allem ungetrübt Videos und Bilder auf TikTok und Instagram hoch.

Abschiedsvideo nach Tod erhält sieben Millionen Aufrufe

Das Abschiedsvideo nutzte sie vor allem für eine Sache: um sich zu bedanken. „Meine Reise hier ist zu Ende und ich kann jedem einzelnen von euch nicht genug danken!“, heißt es schon in der Videobeschreibung.

„Ich werde euch vermissen, TikTok. Ich danke euch vom ganzen Herzen.“

Über sieben Millionen Aufrufe des Videos zeigen, wie viele Menschen die junge Frau mit ihren Posts erreichen konnte. Und diese Menschen waren Kim besonders wichtig: „Ich weine, weil ihr alle mir geholfen habt, am Ende meines Lebens so viel Sinn zu finden.“