„Rock The Ballet“, das neue Kölner Musical - eine atemberaubende Show, die zum Mittanzen verführt.
Die Show von Rasta und Adrienne Canterna-Thomas verbindet klassischen Tanz und fesselnde Videoprojektionen mit Pop- und Rockmusik.
Wie hart die Musical-Stars dafür trainieren, spürten wir beim exklusiven X-Scouts-Workshop mit den rockenden Ballett-Stars!
Kaum sind wir in der Philharmonie angekommen, beginnt der Workshop auch schon mit einem anstrengenden „Warm-up“. „Denn man soll niemals mit dem Ballett beginnen, bevor der Körper nicht richtig warm ist“, warnt uns Hauptdarstellerin Adrienne.
Schnell merken wir, wie sie das meint. Schon nach den ersten Dehnübungen kündigt sich der Muskelkater für den nächsten Tag an. Was für ein hartes Training für so eine zarte Show!
Nach dem Aufwärmen geht es dann auch gleich mit der Choreografie los. Am Anfang sieht alles noch einfach aus, aber nach den ersten acht Schritten merken wir Laien, dass es gar nicht so einfach ist, sich so viele Schritte zu merken.
Doch Adrienne macht uns Mut: „ Wenn ihr es langsam angeht und euch konzentriert, könnt ihr das auch!“ Wir geben uns große Mühe - aber als die Musik angeht und wir sehen, in welchem Tempo diese acht Schritte getanzt werden, bleibt uns die Luft weg! Wir versuchen trotzdem alles - und holen uns ein Lob ab. „Gar nicht schlecht für den Anfang!“, findet Choreograf Rasta Thomas.
Das professionelle Training überlassen wir trotzdem lieber den Profis, die noch an diesem Abend eine überwältigende Show hinlegen werden. Fazit: Es macht Riesen-Spaß, Rasta Thomas und seiner Company „The Amazing Boys of Dance“ zuzuschauen. Die Show ist atemberaubend. Aber erst, wer es selbst versucht, weiß: In dieser zarten Show steckt ohne Ende Energie!
Unsere Mega-Sause im Schnee
Fast 1000 km haben die X-Scouts hinter sich gelassen, um die Mega-Sause im Schnee nicht zu verpassen. Hier kommen alle Schnee- und Party-Fans auf ihre Kosten - unter denen auch viele Rheinländer sind!
„Endlich mal solo!“
Als Frontmann der Band „Revolverheld“ wurde Johannes Strate bekannt. Die X-Scouts trafen den Mädchenschwarm bei seiner Albumtour backstage.
Rea Garvey: Keine Pause für den Iren
Die X-Scouts trafen den Rocker in Bochum auf einer Party zum Plausch. Genauso charmant wie bei „The Voice“ ist er auch in der Realität. Und er plaudert gern aus dem Nähkästchen.