Empfehlen | Drucken | Kontakt

X-Scout treffen Pop-Star : Maximilian Hecker: Ich krieg einfach keine ab

Von
X-Scout Alex (18) mit Straßenmusiker und Asia-Popstar Maximilian Hecker in Köln
X-Scout Alex (18) mit Straßenmusiker und Asia-Popstar Maximilian Hecker in Köln
Foto:  Petra Susa

In Asien ist er ein Superstar. In Deutschland macht er immer noch Straßenmusik – und schreibt neuerdings auch Bücher („The Rise and The Fall“, Schwarzkopf-Verlag).

Maximilian Hecker (35) lebt zwischen Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Unser X-Scout Alex traf den melancholischen Pop-Star und ließ sich diese Welten erklären.

Worin siehst du den größten Kontrast zwischen deiner Straßenmusik und deiner Arbeit als Musiker?

Straßenmusik ist keine Arbeit. Ich mach das nur als Hobby. Einen Kontrast empfinde ich so gesehen nicht. Ich habe nur in Asien ein Publikum und in Deutschland nicht.

Wie erklärst du dir deinen Mega-Erfolg in Asien?
Ich teile meine Art von Lebensauffassung mit den Asiaten, die Hingabe an große Gefühle und Melodramatik.

Was macht deine Traumfrau aus, und was würdest du für sie tun?

Meine Traumfrau muss dieses Pheromonding bei mir auslösen. Für sie würde ich nach Tokio ziehen. Aber ich kriege so oder so einfach keine ab...

Weitere Meldungen aus dem Bereich X-Scouts
Perfekte Pose: X-Scout Catharina vor dem „Schiller“, dem berühmten Serien-Lokal.
Backstage bei „Unter Uns“
Hier erobern die X-Scouts die „Schillerallee“

Schon seit 20 Jahrenflimmert „Unter Uns“ über unsere Bildschirme. X-Scout Catharina verbrachte einen exklusiven Tag am Set der Soap – und bekam dabei eine Menge pikanter Backstage-Details mit.

Abgefahrenes Gummi, lautes Reifen-Gequietsche, der Duft von Benzin in der Luft – in der Rennhalle fühlt sich Sebastian pudelwohl.
X-Scouts treffen Highspeed-Junkie
Nachwuchs-Star: Sebastian Balthasar zeigt uns seinen Flitzer

Er darf nicht mal offiziell alleine Auto fahren – trotzdem ist der 17-jährige Sebastian Balthasar schon ein alter Hase im Motorsport-Business. Den X-Scouts zeigt der Speed-Junkie im Kartcenter in Kerpen seine Flitzer.

Cooles Trio: X-Scout Florian (Mitte) mit „Glasperlenspiel“.
X-Scouts lüften Geheimnis
Glasperlenspiel: Unser peinlichster Auftritt

Sie sind wohl momentan das dynamischste Duo der deutschen Pop-Szene. Die Band „Glasperlenspiel“ aus Stockach in Baden-Württemberg ist zur Zeit in aller Munde. Den X-Scouts erzählten sie von ihrem peinlichsten Auftritt.

X-SCOUTS BEI FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
EXPRESS Schlagzeiler
Lifestyle
Alle Videos
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: