Empfehlen | Drucken | Kontakt07.09.2010 - 09:32 Uhr

Heißes Styling-Video: So wurde Denise zum sexy „Pin-up-Girl“

Von DENISE KYLLA
Wie aus der Zeitmaschine entsprungen: X-Scout Denise als „Pin-up-Girl“ während des Shootings von Fotografin „Miss Giggles“
Wie aus der Zeitmaschine entsprungen: X-Scout Denise als „Pin-up-Girl“ während des Shootings von Fotografin „Miss Giggles“
Foto: Miss Giggles

Sie werden bei der Hausarbeit fotografiert. Scheinbar zufällig und natürlich. Nur ab und zu blitzt ein BH-Träger oder Netzstrumpf hervor... Pin-up-Girls! Sie sind bis heute gefragt, ein ewiger Trend.

Wie sich die Models in den 1950er-Jahren stylten, zeigten Visagistin „Pinky Paradise“ und Fotografin „Miss Giggles“ den X-Scouts uns in ihrem Workshop. Sie zauberten uns den perfekten Look eines Pin-ups...

Am Anfang ihrer Verwandlung: Visagistin „Pinky Paradise“ macht aus Denise ein Pin-up-Girl.
Am Anfang ihrer Verwandlung: Visagistin „Pinky Paradise“ macht aus Denise ein Pin-up-Girl.
Foto: Miss Giggles

Styling-Workshop-Leiterin Pinky und Fotografin „Miss Giggles“ haben alles vorbereitet. Bunte Kostüme, Corsagen und High-heels lassen eben (nicht nur) Frauenherzen höher schlagen. Schminke und Haare haben aber erst mal Vorrang. Zuerst muss die Grundierung drauf. Wenn alles schön verteilt ist, folgen Puder, Concealer und Highlighter. Es gibt „böse Stellen“, etwa Ränder unter den Augen. Die werden bei mir einfach „weggezaubert“.

Dann kommen die Wangen. „Die sollen frisch aussehen und das Gesicht zum Strahlen bringen“, erklärt Pinky. „Wenn man denkt es sei zu viel Make-up, ist es genau richtig.“

Augenwimpern ankleben, der obligatorische Lidstrich und knallroter Lippenstift folgen. Für die echte „40er-Jahre-Frisur“ fehlen aber noch die Locken. Das ganze Styling dauert bei uns vier Stunden. „Komisch, ich habe heute nur eine drei viertel Stunde gebraucht“, lacht Pinky.

Video zum Thema

Jetzt geht's an die Klamotten. Für mich gibt's das Original à la Bettie Page, die Pin-up-Ikone und meist fotografierteste Frau der 50er! Das heißt: Reinquetschen in eine schwarze, enge Corsage, keine Luft kriegen - und trotzdem lächeln. Das Shooting erweist sich als akrobatische Höchstleistung, auf Stühlen und Tischen. Ganz wichtig ist die Körperspannung. „Die Kunst ist, immer zu grinsen“, lacht Fotografin Miss Giggles. „Dann dauert das Bearbeiten nicht ganz so lang.“ Trotzdem geht sehr viel Zeit für die Nachbearbeitung der Fotos drauf. Aber das hat sich auch gelohnt, oder? Das Ergebnis seht ihr ja!

Also: Auch wenn der Muskelkater am Morgen danach miaut, ist ein Pin-up-Shooting eine tolle Erfahrung. Wer gerne im Mittelpunkt steht und verschiedene Stylings ausprobiert, sollte das auf jeden Fall mal aus probieren.

So werdet ihr Pin-up-Girl

Ihr wollt selbst ein Pin-up-Girl werden? Die Kölner Visagistin Pinky Paradise und Fotografin Miss Giggles bieten regelmäßig Workshops samt Styling und Shooting an. Wer teilnehmen will, meldet sich auf ihrer Homepage www.missgiggles.info unter „Contact“ und macht einen Termin aus.

Die Workshops finden in Köln statt und kosten je nach Aufwand zwischen 100 und 200 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Bereich X-Scouts
Heftiger Stalker-Angriff: Pop-Queen Ella Endlich wurde im Aufzug aufgelauert.
Pop-Queen Ella Endlich
So aufdringlich war mein Stalker

Pop-Queen Ella Endlich wurde von einem Stalker verfolgt. Mit den X-Scouts sprach sie darüber.

Kann sich vor Model-Aufträgen kaum retten: X-Scout Jane Qui
Wir stellen vier Durchstarter vor
Diese X-Scouts kommen ganz groß raus

Ob im Modelbusiness oder als Sportprofi: Die X-Scouts sind da, wo oben ist. Wir stellen vier von ihnen vor.

Jeck mit Akkordeon: „Kölschraum“ rockten die Bühne im Wiener Steffie.
So geil ist der Fastelovend
X-Scouts suchen den Karnevalsstar

Der Straßenkarneval steht vor der Tür und neue Bands müssen her. Deiters und die X-Scouts suchen deshalb den „Karnevalsstar 2012“. Wir saßen mit in der Jury und suchten den Top-Act für die Session.

Mobile Scouts
X-SCOUTS BEI FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
EXPRESS.DE AUCH AUF
Lifestyle
Alle Videos
Veranstaltungssuche
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: