Empfehlen | Drucken | Kontakt17.11.2009 - 19:44 Uhr

Volle Pulle: Bela B. lästert gegen „Bibel-Brothers“

Von DENISE KYLLA
Vampir, Satanist, Held: „Oberarzt“ Bela B.
Vampir, Satanist, Held: „Oberarzt“ Bela B.
Foto: Peters

Was für‘n Kontrastprogramm! Während im Palladium die „Jonas Brothers“ die Mädchen kreischen lassen, rockt nebenan im E-Werk „Oberarzt“ Bela B.

Ausnahmezustand auf der Schäl Sick! Der „Graf“ (im Anzug, komplett mit Silberpailletten besetzt) nimmt den Faden sofort auf.

Er lästert volle Pulle gegen die „Bibel-Brothers“! Dabei kann er in puncto Frauenanteil im Publikum mit den Teenie-Helden mithalten. Trotzdem: „Ich bin eher Satanist!“, tönt Bela – und trifft damit denTon! Sein Publikum rastet aus.

Für mich ist eh klar: Ich guck nur den„Grafen“! Bela B. und seine Band „Los Helmstedt“ sind meine Helden. Sogar mein Hund heißt schließlich „Bela“!
Mit „Rockula“ geht’s stilecht los. Der werte Herr feiert sich selbst. Selbstironisch wie immer. Die Masse stimmt im Chor ein: „Human boss ohh ooh oh“. Unserem selbst ernannten „Vampir“ gefällt‘s sichtlich.

Knappe zwei Stunden beglückt er die Masse mit Rock-Hymnen wie „Ninjababypow“ und lässt die Menge toben. Dazu sorgen Balladen wie „Sie hat was vermisst“ für wohlige Kontraste.
Wie immer nimmt Bela seine Fans aber auch gerne mal auf den Arm. Er fordert uns auf, einen Spiegel aus der Tasche zu holen. Dann sollen wir uns selbstbewusst ansehen und sagen: „Ich kann das besser“.

Ein Psychologie-Kurs für Fortgeschrittene... Für solche Aktionen lieben wir ihn, unseren Grafen. Wie immer aber kommt das Beste zum Schluss. Gemeinsam mit der hübschen Keyboarderin Ina Paule Klink (bekannt aus der ZDF-Serie „Wilsberg“) singt er „One night stand“. Du bist für uns viel mehr als das, Bela!

Weitere Meldungen aus dem Bereich X-Scouts
Echter Könner: X-Scout Max auf dem Snowboard.
X-Scouts auf der Ski- und Boarderweek
Unsere Mega-Sause im Schnee

Fast 1000 km haben die X-Scouts hinter sich gelassen, um die Mega-Sause im Schnee nicht zu verpassen. Hier kommen alle Schnee- und Party-Fans auf ihre Kosten - unter denen auch viele Rheinländer sind!

X-Scout Tim (r.) traf Mädchenschwarm Johannes Strate backstage.
Johannes Strate
„Endlich mal solo!“

Als Frontmann der Band „Revolverheld“ wurde Johannes Strate bekannt. Die X-Scouts trafen den Mädchenschwarm bei seiner Albumtour backstage.

X-Scout Katharina mit „The Voice“-Rocker Rea Garvey
X-Scout trafen Sänger
Rea Garvey: Keine Pause für den Iren

Die X-Scouts trafen den Rocker in Bochum auf einer Party zum Plausch. Genauso charmant wie bei „The Voice“ ist er auch in der Realität. Und er plaudert gern aus dem Nähkästchen.

X-Scout testet „Playstation Vita“
Über den Wolken ist die Welt eine Scheibe
Pop-Queen Ella Endlich
So aufdringlich war mein Stalker
Wir stellen vier Durchstarter vor
Diese X-Scouts kommen ganz groß raus
Mobile Scouts
X-SCOUTS BEI FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
EXPRESS.DE AUCH AUF
Lifestyle
Alle Videos
Veranstaltungssuche
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: