Wir sehen Franck Ribéry am Strand von Formentera. Hier, auf der zweitkleinsten Balearen-Insel südlich von Ibiza, lässt es sich leben. Seine Edel-Sonnenbrille mit Goldrand nimmt er nicht vom Gesicht. Seine Frau und die Töchter (zwei und vier Jahre alt) lässt er nie aus den Augen.
O là là! Hier in Spanien fühlt sich Ribéry wieder richtig wohl. Zärtlich streichelt er seiner Frau Wahiba das Popöchen. Für die Kinder hat er extra die bunte Tasche mit Sandspielzeug und einen Ball dabei. Auch die Großeltern und Freunde der Familie besetzen einige Liegen am Strand. Ab und zu geht es raus aufs Meer auf einem kleinen Bötchen. Der Familien-Urlaub tut Ribéry so richtig gut nach dem Stress der letzten Wochen.
Da war zunächst die unangenehme Sex-Affäre um Teenie-Hure Zahia D., sie hatte als 17-Jährige eine „dienstliche“ Affäre mit dem Star des FC Bayern München. Seine Familie hat ihm verziehen, doch in Frankreich stehen bald noch Termine an, bei denen sich Ribéry für den Sex mit einer Minderjährigen verantworten muss.
Bei der WM erlitt der Ballzauberer dann die schwärzesten Stunden seiner Karriere, schied mit den Franzosen sang- und klanglos aus. Höhepunkt des Streits mit Trainer Domenech war ein Spielerstreik beim Training und Anelkas Kabinen-Ausraster gegen den Coach. Das peinliche Gehabe der Mannschaft sorgte in Frankreich für reichlich Zündstoff, sogar Staatspräsident Sarkozy schaltete sich ein.
Ribéry musste sich dann auch noch an beiden Leisten operieren lassen. Die Operation sei gut verlaufen. Jetzt kann der Franzose mit leichtem Lauftraining beginnen. Nach seinem Urlaub wird Ribéry am 15. Juli in München zurückerwartet, wenn Trainer Louis van Gaal beim Double-Gewinner die zweite Phase der Saisonvorbereitungen einläutet.
Hitzfeld traut Deutschland trotz Abwehrproblem alles zu
„Deutschland bleibt mit Spanien Favorit auf den EM-Titel. Das sind aus meiner Sicht die beiden besten Teams“, sagte Hitzfeld.
Wohlfühl-Oase ist offen für Frauen und Kinder
In zehn Tagen geht die Mission EM-Titel in ihre ganz heiße Phase. Im Luxushotel Dwor Oliwski sollen unsere Jungs zu Fußball-Helden werden - mit ihren Frauen und Kindern.
Wissenschaftler simulieren EM-Verlauf: DFB-Elf Europameister!
Stimmen die Berechnungen der Wissenschaftler, kommt es wieder zu einem Finale zwischen Deutschland und Spanien - und die Deutschen gewinnen.