WM 2014
News, Ticker, Hintergründe und Statistiken zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Ein Traum wurde war: Der WM-Titel 2014 in Brasilien.
Neue DVD-Box
WM 2014: Alle Spiele, alle Tore nochmal mit Originalkommentar

Viele möchten die großartigen Momente nochmal erleben, einige haben sie vielleicht komplett verfasst. Die Ereignisse der WM in Brasilien. Jetzt erscheinen alle Highlights mit Originalaufnahmen auf DVD.

Szene aus dem Film „Die Mannschaft“. Die frischgebackenen Weltmeister haben Spaß im Mannschaftsbus.
Wirbel um Gerrard-Zitat
Peinliche Panne beim WM-Film „Die Mannschaft“

Heute läuft der WM-Film „Die Mannschaft“ in den Kinos an. Doch den Filmemachern ist eine peinliche Panne unterlaufen...

Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm bei der Premiere des Kinofilms „Die Mannschaft“.
Acht Wochen nach Kino-Premiere
WM-Film „Die Mannschaft“ schon im Januar im TV

Fußball-Fans dürfen sich freuen! Am Donnerstag feiert der WM-Film „Die Mannschaft“ Kino-Premiere, bereits zwei Monate später können die Gänsehautmomente vom Sofa aus durchlebt werden.

Echte Männerfreundschaft: Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski - eingehüllt in der brasilianischen Flagge.
Aus der Kabine gefilmt
Das sind die fünf Geheimnisse des WM-Films

Am Donnerstag kommt der große und lang erwartete WM-Film endlich in die Kinos. Wir verraten vorab schon einmal die fünf großen Geheimnisse des Films.

Etwas konfus, aber eine geschlossene Mannschaft: Unsere WM-Helden bei der Filmpremiere.
Auf dem roten Teppich
„Die Mannschaft“ - die große Premiere des WM-Films

Am 13. November kommt der WM-Film „Die Mannschaft“ in die Kinos. Am Montag fand in Berlin im Beisein der deutschen Weltmeister und Hauptdarsteller die Weltpremiere statt.

WM-Held Mario Götze strahlt fast so sehr, wie bei seinem WM-Siegtor im Juli.
Neuer, Götze & Co.
Silbernes Lorbeerblatt für unsere WM-Helden

Die deutschen Fußball-Weltmeister haben am Montag in Berlin das Silberne Lorbeerblatt verliehen bekommen. Bundespräsident Joachim Gauck lobte die Mannschaft in den höchsten Tönen.

Joachim Löw und der WM-Pokal.
WM-Film & Lorbeerblatt
Wir zeigen neue Fotos aus „Die Mannschaft“

In Berlin wird am Abend erstmals "Die Mannschaft" über die Kino-Leinwand flimmern. Wir zeigen vorab Bilder.

Jubel und pure Emotion: Ein Bild aus dem neuen WM-Film.
Hier den Trailer angucken!
„Die Mannschaft“: Erste Szenen aus dem WM-Film

Am 13. November kommt die WM zurück nach Deutschland. Constantin Film bringt „Die Mannschaft“ in die Kinos.

WM-Titel-Selfie mit den Fußballhelden und Kanzlerin Angela Merkel.
„Die Mannschaft“
Weltmeister-Film muss durch Merkel-TÜV

Jetzt ist es offiziell. Der WM-Triumph von unseren Jungs kommt ins Kino und ins Fernsehen! Aber vorher wird der Streifen noch vom Kanzleramt unter die Lupe genommen.

Ein Traum geht in Erfüllung: Philipp Lahm reckt den Pokal in die Höhe.
Blick hinter die Kulissen
Weltmeister-Film „Die Mannschaft“ kommt im November

Schon bald soll Deutschland wieder das Weltmeister-Fieber packen. Der DFB wird den Film zum WM-Triumph am 10. November präsentieren.

ZDF-Sportstudio
Hier wird Weltmeister Kramer von Müller, Lahm und Neuer veräppelt

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Christoph Kramer wurde im Aktuellen Sportstudio kräftig von den Bayern-Stars hochgenommen.

DFB-Manager Oliver Bierhoff mit dem Weltpokal.
Sommermärchen
WM-Kinohit für den guten Zweck

In den kommenden Tagen soll der Hammer fallen, ob das deutsche Sommermärchen in Brasilien in die Kinos kommt. Verhandelt wird zwischen dem DFB und dem Weltfußballverband.

DFB-Präsident Theo Zwanziger hat den Luxus-Chronographen an die FIFA ausgehändigt.
Verstoß gegen Ethikcode
Theo Zwanziger gab „verbotene“ Luxus-Uhr zurück

Der ehemalige DFB-Boss Theo Zwanziger hat die ihm bei der Fußball-WM in Brasilien vom brasilianischen Verband geschenkte Luxus-Uhr der FIFA ausgehändigt.

Bundespräsident Joachim Gauck (l.) und DFB-Kapitän Philipp Lahm bei der Siegerehrung in Rio.
Höchste Sportauszeichnung
Gauck ehrt WM-Helden mit Silbernem Lorbeerblatt

Bundespräsident Joachim Gauck wird dem Team von Bundestrainer Joachim Löw am 10. November in seinem Amtssitz Schloss Bellevue in Berlin das Silberne Lorbeerblatt verleihen.

Schiri Carlos Velasco Carballo soll für Herzprobleme bei einem kolumbianischen Anwalt gesorgt haben. Deshalb wird nun die FIFA verklagt.
Wegen mieser WM-Schiris
Kolumbianer will FIFA auf eine Milliarde Euro verklagen!

Ein kolumbianischer Rechtsanwalt hat angekündigt, die FIFA auf eine Entschädigung von einer Milliarde Euro zu verklagen!

Cooles Spaß-Duo
Schweinsteiger und Neymar machen Party auf Ibiza

Brasiliens Fußball-Star Neymar ist ganz offensichtlich nicht nachtragend. Auf Twitter kursieren diverse Bilder, die ihn und Weltmeister Bastian Schweinsteiger beim Feiern auf Ibiza zeigen.

Purer Zufall: Beim EXPRESS-Termin im Weidenpescher Stadion fand Poldi diesen alten Brasilien-Ball.
Brasilianer sind Poldi-Fans
Podolski wird gefeiert und Forschungsobjekt

Kein anderer Nationalspieler kam bei den Brasilianern so gut an wie Lukas Podolski. Dadurch wurde der Spieler auch zum Forschungsobjekt.

Katars Scheich Tamim bin Hamad al-Thani mit FIFA-Boss Sepp Blatter.
Rekordumsatz
1,6 Milliarden Euro für die FIFA

Der Fußball-Weltverband hat bei der WM in Brasilien mit einem Gewinn von satten 1,6 Milliarden Euro bei einem Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden € neue Rekordzahlen geschrieben.

Nach dem schlimmen Unfall fasst sich Pascal Wehrlein (r.) an den Kopf. Nico Rosberg (2.v.r.) erklärt, was passiert ist.
DFB-Trainingslager-Drama
Unfall-Opfer aus dem Koma erwacht

Bei einem Mercedes-Fahr-Event wurde ein Tourist schwer verletzt und ins künstliche Koma gelegt. Jetzt ist er aufgewacht. Das Verfahren gegen DTM-Piloten Pascal Wehrlein wurde eingestellt.

Franz Beckenbauer (l.) und Philipp Lahm wurden beide als Kapitän Weltmeister.
„Kein Grund aufzuhören“
Franz Beckenbauer versteht Lahms Rücktritt nicht

Franz Beckenbauer ist vom Rücktritt Philipp Lahms aus der Fußball-Nationalmannschaft „total überrascht“ worden. „Ich hätte es von vielen verstanden, aber vom Philipp Lahm nicht“, sagte der einstige Weltmeister

Philipp Lahm wird nicht mehr im DFB-Trikot auflaufen.
Nach Rücktritt aus dem DFB-Team
Philipp Lahm: „Die Mannschaft braucht mich nicht mehr“

Philipp Lahm hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft damit begründet, dem Team nach zehn Jahren nicht mehr entscheidend weiterhelfen zu können.

Cesare Prandelli trat nach der WM-Blamage als italienischer Nationaltrainer zurück.
Nach WM-Blamage
Cesare Prandelli: „Italien sollte sich Deutschland als Vorbild nehmen“

Der zurückgetretene italienische Nationaltrainer Cesare Prandelli ist der Ansicht, dass sich die Italiener Deutschland als Beispiel für den Neuaufbau der Squadra Azzurra nehmen sollten.

Im Nationalstadion Mané-Garrincha soll am Wochenende die große Hochzeitsfeier steigen.
100 Paare erwartet
Massenhochzeit in Brasiliens WM-Stadion geplant

Das zur Fußballweltmeisterschaft neu errichtete Stadion in Brasiliens Hauptstadt Brasília wird laut einem Zeitungsbericht zum Schauplatz einer Massenhochzeit.

Der echte Weltpokal kurz nach dem Finalsieg. Er blieb zum Glück heil.
DFB-Team zu ungestüm
WM-Pokal bei Sieger-Sause beschädigt

Das war wohl doch eine größere WM-Sause: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach verriet, dass der Weltpokal bei der Party in Rio de Janeiro beschädigt wurde.

Philipp Lahm will mehr Zeit mit Frau Claudia und Sohn Julian verbringen.
DFB-Rücktritt
Philipp Lahm: Mehr Zeit für seine Liebsten

Nach dem Rücktritt aus dem Nationalteam fragten sich alle, warum der Bayern-Star mit 30 schon aufhört. Wir haben erfahren: Er will mehr Zeit für seine Familie haben.

Joachim Löw führte die Mannschaft zum Weltmeistertitel.
Nach spanischem Vorbild
Niersbach: Löw bleibt weiter der Bundestrainer

Joachim Löw hat sich selber noch nicht geäußert, Wolfgang Niersbach aber geht davon aus, dass der Bundestrainer auch bei der Europameisterschaft 2016 das Team führen wird.

Bastian Schweinsteiger gilt als Nachfolger von Philipp Lahm als Kapitän.
Nach Lahm-Rücktritt
Wird Schweinsteiger jetzt Kapitän?

Nach dem Rücktritt von Philipp Lahm bleibt eine wichtige Frage offen: Wer wird neuer Kapitän? Wir haben die möglichen Kandidaten analysiert.

Als Weltmeister ließ sich Philipp Lahm feiern, trat aber nur wenig später zurück.
Rücktritt des Ex-Kapitäns
War es am Ende zu viel für Lahm?

Fünf Tage nach dem Weltmeistererfolg tritt Philipp Lahm zurück. Löw bedauerte den Rücktritt seines Vertrauten. Seinen Vertrag will Lahm bei den Bayern weiterhin erfüllen.

Franz Beckenbauer äußerte sich zum Lahm-Rücktritt.
Lahm-Rücktritt
Franz Beckenbauer von Entscheidung überrascht: „Viel zu früh“

Franz Beckenbauer hat sich in einem Interview sehr überrascht über den Rücktritt von Philipp Lahm geäußert. Und er warnte auch vor der Lücke, die der Nationalmannschaftskapitän hinterlässt.

Ronaldo lobt Real Madrid für Verpflichtung von Toni Kroos.
Nach Real-Wechsel
Brasilien-Star Ronaldo lobt Toni Kroos: „Bester Spieler der WM“

Die Fußball-Legende Ronaldo hat seinen früheren Klub Real Madrid zur Verpflichtung von Weltmeister Toni Kroos beglückwünscht. Der 24-Jährige wechselte für rund 30 Millionen Euro zu den Königlichen.

Philipp Lahm hatte nicht immer nur gute Zeiten bei der Nationalmannschaft.
Zehn Jahre den Adler auf der Brust
Nationalspieler Philipp Lahm - Seine Erfolge, seine Skandale

Das war's also. Nach zehn Jahren, 113 Länderspielen, fünf Toren, sechs großen Turnieren und einem Weltmeistertitel zieht sich Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft zurück. Wir blicken auf eine große Karriere.

Der größte Triumph seiner Karriere: Philipp Lahm reißt den Welt-Pokal in die Luft.
Lahm-Rücktritt
Reaktionen: „Was Geileres geht gar nicht“

Der Rücktritt von DFB-Kapitän Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft sorgt in ganz Fußball-Deutschland für Aufsehen. Fans, Wegbegleiter, Trainer und Politiker reagierten überrascht. Wir haben die Reaktionen gesammelt.

Bauen in Bayern: Manuel Neuer (28) und Kathrin Gilch (30)
Boots-Trip, Wohnung suchen, ...
So machen unsere WM-Helden Urlaub

Die Weltmeister dürfen in den wohlverdienten Urlaub. Doch wie und wo lassen sie die Seele baumeln? Wir wissen mehr.

Christoph Kramer wird nach dem heftigen Zusammenprall behandelt.
Heftiger Blackout im Finale
Christoph Kramer fragte den Schiri: „Ist das das Endspiel?“

Weltmeister Christoph Kramer hatte im WM-Endspiel mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien nach dem Zusammenprall mit Ezequiel Garay einen Blackout.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Bildergalerien
Fußball-Galerien

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?