WM 2014
News, Ticker, Hintergründe und Statistiken zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Nachdenklich: Bundestrainer Joachim Löw.
WWM mit DFB-Stars wackelt
Kneifen Jogis Jungs vor Jauch?

EXPRESS hatte exklusiv über den Geheimplan berichtet. Es wäre sicher der TV-Hit des Sommers geworden, aber jetzt wackelt der Coup des Kölner Senders!

Christoph Daum blickt mit Sorge auf die WM in Brasilien.
Heftige Unruhen in Brasilien
Christoph Daum befürchtet Unterbrechung der WM

Seit Tagen wird Brasilien von heftigen Ausschreitungen heimgesucht. Ein Szenario, dass Fußball-Trainer Christoph Daum schon im Vorfeld befürchtet hat.

Jose Mariano Beltrame, Sekretär für Staatssicherheit im Bundesstaat Rio, verspricht eine sichere WM.
Nach blutigen Ausschreitungen
Rios Sicherheits-Chef: „Wir werden eine sichere WM haben“

Jose Mariano Beltrame, Sekretär für Staatssicherheit im Bundesstaat Rio, hat trotz der aktuellen Unruhen eine sichere WM in Rio versprochen. Er sagte, dass alles aufgeklärt werden soll.

Ein 25-Jähriger war ums Leben gekommen - durch Polizeigewalt, sagen die Demonstranten.
Ein Toter in Rio
50 Tage vor der WM: Blutiges Chaos in Brasilien!

Die Hoffnungen auf ein friedliches Fußball-Fest sinken weiter: 50 Tage vor dem Start der WM in Brasilien herrscht vielerorts noch blutiges Chaos auf den Straßen!

In den Favelas von Rio de Janeiro herrschen Gewalt und Angst. Ein Demonstrant fiel einer erneuten schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei zum Opfer.
Kurz vor WM
Wieder ein Toter bei Unruhen in Rio

Nur zwei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft gab es erneut ein Todesopfer in Brasilien. Einem Demonstranten wurde bei Protesten in den Kopf geschossen.

Fußball-Lehrer mit Trillerpfeife: Bundestrainer Joachim Löw.
Löw mit klaren Regeln
Keine Zauberei am Zuckerhut

Zurück zur Sache: In Brasilien verbietet der Bundestrainer ein WM-Motto und Glücksarmbänder.

Im Stadion in Salvador de Bahia hat das deutsche Team am 16. Juni seinen ersten WM-Auftritt.
Polizei streikte
39 Morde in zwei Tagen! Blutvergießen in deutschem WM-Spielort

In Salvador de Bahia wird die DFB-Elf ihr erstes Spiel bei der WM bestreiten. Zwei Monate vorher herrscht Chaos in der Stadt. Während eines Polizeistreiks wurden 39 Menschen ermordet.

Pech für Fans: Die Karten für die deutschen WM-Spiele sind bereits ausverkauft.
WM in Brasilien
Alle Deutschland-Spiele ausverkauft

Nix geht mehr: Sämtliche Karten für die deutschen WM-Spiele sind verkauft!

Mesut Özil ist nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder fit.
Rechtzeitig zur WM
Özil und Gomez melden sich zurück!

Bundestrainer Joachim Löw darf sich freuen: 57 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Brasilien melden sich die National-Stürmer Mesut Özil und Mario Gomez zurück.

Franz Beckenbauer setzt auf Erfahrung.
Kaiser bezieht Stellung
Beckenbauer: Keine Debütanten mit zur WM

In 58 Tagen startet die WM – und die Nervosität wächst. Verletzungssorgen, Formschwächen – innerhalb der Nationalmannschaft ist keine richtige Struktur zu erkennen. Daher melden sich immer mehr Experten zu Wort.

Seit 248 Tagen hat der Techniker von Borussia Dortmund nicht mehr gespielt.
Rührende Internet-Botschaft
WM-Aus! Heilt Silas Liebe Ilkays Wunden?

Seit 248 Tagen hat der Techniker von Borussia Dortmund nicht mehr gespielt. Eine rätselhafte Rückenverletzung setzt ihn außer Gefecht. Wie geht es unserem Fußball-Nationalspieler wirklich?

Joachim Löw wird auf viele Stars verzichten müssen.
Testspiel gegen Polen
19 Absagen? So wird Jogis WM-Test zur Farce

Vor der WM in Brasilien stehen noch drei Testspiele an, das erste steigt am 13. Mai in Hamburg gegen Polen. Doch es kann sehr gut passieren, dass dieser Test zur totalen Farce verkommt.

Sami Khedira (27) nimmt wieder am Mannschaftstraining von Real Madrid teil.
Nach Kreuzbandriss
Khedira im Training! Hoffnung für Löw

Nationalspieler Sami Khedira nahm fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder am Mannschaftstraining von Real Madrid teil. Schafft er es noch bis zur WM?

Der HSV-Torwart glaubt an seine Nominierung.
Für WM-Reise
René Adler lässt sich schon impfen

Der HSV-Torwart glaubt trotz der Rückschläge im Abstiegskampf an seine Nominierung für die WM in Brasilien.

Gündogan bleibt bei der WM wohl nur die Rolle des Zuschauers.
WM-Aus wahrscheinlich
Klopp: Kein Gündogan-Comeback in dieser Saison

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seinen Kampf um die WM-Teilnahme offenbar verloren. Nach Aussage von Jürgen Klopp wird es kein Comeback des Mittelfeldspielers in dieser Saison mehr geben.

Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat seinen Spielern ein Sex-Verbot erteilt.
Angst vor Verletzungen
Brasiliens Trainer Scolari verbietet Spielern „Akrobatik-Sex“

Ungewöhnliche Ziel erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Brasiliens Nationaltrainer Scolari hat seinem Team während der WM im eigenen Land außergewöhnliche Sex-Stellungen verboten.

Pele stellt aus seinen Haaren einzigartige Diamanten her.
Einzigartige Fanartikel
Fußball-Ikone Pele stellt aus seinen Haaren Diamanten her!

Rund zwei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft hat Pele einen ganz eigenen Fanartikel auf den Markt gebracht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (M) bekommt von Co-Trainer Hansi Flick (l), Bundestrainers Joachim Löw und Co Besuch.
Persönliche Einladung
Jogi Löw besucht Angela Merkel im Kanzlermant

Kanzlerin Angela Merkel hat Jogi Löw und das DFB-Team höchstpersönlich ins Kanzleramt eingeladen. Merkel bekam einen WM-Ball geschenkt.

Bundestrainer Joachim Löw denkt nicht ans Scheitern.
Optimismus beim Bundestrainer
Löw befasst sich nicht mit Scheitern in Brasilien

Bundestrainer Joachim Löw hat sich mit einem möglichen vorzeitigen Scheitern der Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien nach eigenem Bekunden noch nicht beschäftigt.

Ein Hingucker: Die rassige brasilianische Sängerin Fernanda Brandao wird WM-Expertin bei der ARD. Sie wurde am Donnerstag in Hamburg vorgestellt.
Für das Erste
Sexy Fernanda Brandao wird WM-Expertin

Mit bekannten Gesichtern, aber neuer Aufteilung berichten ARD und ZDF von der Fußball-WM. Eine Überraschung gibt es bei der ARD: Fernanda Brandao wird als Brasilien-Expertin zum Einsatz kommen.

Das WM-Team des ZDF: (v.l.) Oliver Kahn, Béla Réthy, Katrin Müller-Hohenstein und Hasan Salihamidzic.
WM 2014 im TV
ARD und ZDF arbeiten eng zusammen

Was unsere Zeitung bereits vor einigen Wochen enthüllte, ist jetzt offiziell: ARD und ZDF werden bei der Endrunde der Fußball-Nationalmannschaft im Sommer in Brasilien so eng zusammenarbeiten wie noch nie.

Hier soll das Eröffnungsspiel stattfinden: die Arena Sao Paulo
Stadion-Chaos
WM-Eröffnungsspiel: Staatsanwaltschaft droht mit Teilsperrung

Bei einer Brandschutz-Inspektion wurden insgesamt 26 Mängel festgestellt. Jetzt muss nachgebessert werden und zwar sofort...

Mario Gomez will unbedingt mit zur WM nach Brasilien.
Stürmer glaubt an WM-Teilnahme
Mario Gomez: „Ich werde im Juli topfit sein“

Nationalstürmer Mario Gomez hat die WM 2014 noch lange nicht abgehakt und geht fest von einer Teilnahme aus.

Im Sommer darf bis spät in die Nacht Fußball gefeiert werden.
Berlin macht den Weg frei!
Public Viewing bei der WM auch bei Nacht erlaubt

Jetzt ist es offiziell! Public Viewing wird in Deutschland auch während der späten Spiele auf den Straßen erlaubt sein!

Ein FIFA-Mitarbeiter schleppt eine Riesentasche in die Redaktionsräume.
Trophäe gut gesichert
Top Secret! Vier Louis-Vuitton-Koffer für WM-Pokal

Der WM-Pokal war am Dienstag zu Besuch beim EXPRESS. Und mit ihm die WM-Helden Horst Eckel, Bernd Hölzenbein und Pierre Littbarski.

Feierliche Enthüllung. Der original WM-Pokal war am Dienstag exklusiv in der EXPRESS-Redaktion zu Gast.
WM-Trophäe zu Gast
Drei Weltmeister mit dem Traum aus Gold beim EXPRESS

Hat Deutschland das Zeug dazu, zum vierten Mal Weltmeister zu werden? EXPRESS fragte drei absolute Experten: Horst Eckel, Bernd Hölzenbein und Pierre Littbarski.

Die Fanmeile am Brandenburger Tor – auch in diesem Sommer könnte hier wieder gefeiert werden.
Fussball-WM in Brasilien
Bundesregierung macht Weg frei für Nacht-Public-Viewing

Zur Fußball-WM in Brasilien in diesem Sommer soll per Sonderverordnung der Lärmschutz vorübergehend aufgeweicht und damit Public-Viewing-Veranstaltungen möglich gemacht werden.

Die Arbeiten am Stadion in Sao Paulo kommen nur langsam voran. Nun starb erneut ein Arbeiter.
Bauarbeiten gestoppt
Schon wieder Toter in WM-Stadion von São Paulo

Ein Arbeiter stirbt, nun entscheiden die Behörden: Die Bauarbeiten an den Zusatztribünen im WM-Stadion von São Paulo gehen vorerst nicht weiter.

Oliver Bierhoff, Berti Vogts, Jogi Löw und Hansi Flick beim Duell Deutschland gegen Aserbaidschan im Jahr 2010.
Nach Voigts-Klinsi-Kracher
Jogi Löw: Duell gegen zwei Ex-Bundestrainer „sehr speziell“

Für Bundestrainer Joachim Löw hat die WM-Partie gegen die USA mit Chefcoach Jürgen Klinsmann durch die Verpflichtung von Berater Berti Vogts weiter an Brisanz gewonnen.

Das WM-Maskottchen „Fuleco“.
Namens-Verwirrung
WM-Maskottchen „Fuleco“ wurde Opfer eines fiesen Scherzes

Halb Deutschland lachte über WM-Maskottchen „Fuleco“, weil sein Name angeblich „Arsch“ bedeutet – doch mit den schadenfrohen Berichten lagen wohl alle falsch. Auch wir.

Die Arbeiten am Stadion in Sao Paulo kommen nur langsam voran. Nun starb erneut ein Arbeiter.
Stadion São Paulo
Wieder Toter auf WM-Baustelle

Ein Arbeiter stürzte am Samstag bei der Montage provisorischer Tribünen aus großer Höhe ab. Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

WM-Zug abgefahren? Im Panini Stickeralbum zur WM in Brasilien ist kein Bild von Stürmerstar Mario Gomez dabei.
Ein WM-Zeichen?
Mario Gomez fehlt beim Panini-Stickeralbum

WM-Zeit ist Panini-Zeit. Doch wer sich auf das Klebebildchen von Mario Gomez freut, der wird enttäuscht sein: Mario Gomez ist nicht unter den auserwählten Spielern dabei.

Carlos Santana wird gemeinsam mit Wiclef Jean den offiziellen WM-Song darbieten.
Zusammen mit DJ Avicii
Carlos Santana und Wyclef Jean singen die WM-Hymne

Carlos Santana, Wyclef Jean, der schwedische DJ Avicii und der brasilianische Sänger Alexandre Pires werden bei der Zeremonie die offizielle Hymne des Turniers „Dar um jeito“ präsentieren.

Das WM-Maskottchen „Fuleco“.
Namenspanne
Das WM-Maskottchen heißt „Arsch“

Die FIFA hat bei einer Wortschöpfung nicht genau nachgedacht - das Gürteltier heißt übersetzt „Arsch“.

So soll das WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft mal aussehen.
Schlimme Bedingungen auf den Baustellen
Neuer Ärger um deutsches WM-Quartier in Brasilien

Verdrecktes Trinkwasser, Stromausfälle und Mängel auf der Baustelle. Das deutsche WM-Quartier hat mit einigen Problemfeldern zu kämpfen.

Neueste Bildergalerien
Fußball-Galerien
Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?