Empfehlen | Drucken | Kontakt 16.03.2012 - 20:23 Uhr

Neuner gewinnt in Sibirien: Lena fährt mit Konkurrenz Schlitten

Ehrenrunde auf dem Rentierschlitten: Magdalena Neuner genießt ihren Sieg im russischen Chanty Mansijsk.
Ehrenrunde auf dem Rentierschlitten: Magdalena Neuner genießt ihren Sieg im russischen Chanty Mansijsk.
Foto: dapd
Chanty Mansijsk –  

Magdalena Neuner gewann auch das drittletzte Biathlon-Rennen ihrer Karriere. Im sibirischen Chanty Mansijsk gewann die Weltmeisterin den 7,5-Kilometer-Sprint trotz zweier Strafrunden vor der fehlerfreien Ukrainerin Wita Semerenko und der Weißrussin Daria Domratschewa.

Gleich den ersten von zehn Schüssen setzte Neuner daneben, ein weiterer Fehler kam im Stehendschießen hinzu. Mit sieben Sekunden Rückstand ging Magdalena Neuner auf die Schlussrunde, auf der sie ihrer laufstarken Konkurrentin Domratschewa 25 Sekunden abnahm. Am Ende schob sich Semerenko noch auf Platz zwei Heute geht Gold-Lena somit als Erste ins Verfolgungsrennen (13.45 Uhr/ZDF).

„Es hat brutal viel Spaß gemacht. Ich habe gemerkt, wie der Druck von der WM abgefallen ist“, so Magdalena. Und: „Es ist cool, dass ich Dascha so abgezogen habe. Ich habe richtig Bock, dieses Wochenende noch mal Gas zu geben und ihr zu zeigen, wer hier der Chef ist.“ Chef bei den Männern ist Dreifach-Weltmeister Martin Fourcade (Frankreich), der den Sprint vor Arnd Peiffer (Clausthal) gewann.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Wintersport
US-Snowboarder Chelone Miller (†29)
Bruder von Bode Miller
Snowboarder Chelone (29) tot im Wohnwagen

Der amerikanische Ski-Star Bode Miller (35) trauert um seinen Bruder Chelone. Der 29-Jährige wurde am Sonntag in seinem Wohnwagen am Wohnort in Mammoth Lakes (USA) von einem Freund tot aufgefunden.

Holte zwei Einzelmedaillen: Claudia Pechstein.
Pechstein verpasst Team-Medaille
Wegen Zicken-Krieg nicht auf Podest

Claudia Pechstein war ihrer Erzrivalin Stephanie Beckert „vorsätzliche Arbeitsverweigerung“ vor. Als Folge verpasste sie ohne die Rivalin jetzt eine Team-Medaille

Sturz bei der Landung: Skiflieger Andreas Wellinger.
Wie durch ein Wunder
Wellinger übersteht Bruchlandung unverletzt

Ein schwerer Sturz von Youngster Andreas Wellinger im Probedurchgang überschattete den Teamwettbewerb beim Skifliegen in Planica.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Toplinks
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen