Wintersport

Laura Dahlmeier und ihre Staffel-Kolleginnen freuen sich über den Team-Sieg in Antholz.
35 Sekunden Vorsprung
Staffel-Sieg für deutsche Biathletinnen in Antholz

Die deutschen Biathletinnen haben im vierten Staffel-Rennen der Weltcup-Saison den zweiten Sieg geschafft. Das Team um Laura Dahlmeier gewann dabei überlegen mit 35 Sekunden Vorsprung.

Kjetil Jansrud fuhr der Konkurrenz auf der „Streif“ davon und zum Sieg.
Kitzbühel
Norweger Kjetil Jansrud gewinnt auf kurzer „Streif“

Ski-Rennläufer Kjetil Jansrud aus Norwegen hat seine derzeitige Ausnahmestellung im alpinen Weltcup auch in Kitzbühel unter Beweis gestellt. Auf der wegen Nebels um gut die Hälfte verkürzten „Streif“ gelang dem Olympiasieger im Super-G sein fünfter Saisonsieg.

Simon Schempp war auch in der Verfolgung nicht aufzuhalten.
Dritter Sieg in Folge
Biathlet Simon Schempp gewinnt Verfolgung in Antholz

Simon Schempp hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz seinen dritten Sieg nacheinander gefeiert. Zwei Tage nach seinem Sprint-Erfolg bei der Veranstaltung in Südtirol setzte sich der Uhinger am Samstag in der 12,5 Kilometer Verfolgung durch.

Wie eine Abschussrampe: Rekordsieger Didier Cuche fliegt 2010 über die Hausbergkante.
75. Hahnenkamm-Rennen
Kitzbühel: Streif-Zug durch den Winterwahnsinn

Was für die Formel 1 Monaco und für die Tennis-Welt Wimbledon ist, das ist für den Skisport Kitzbühel. Die Streif – legendärste und mythenreichste Abfahrt der Welt! Am Samstag steigt zum 75. Mal das Hahnenkamm-Rennen.

Lisa Zimmermann gewinnt WM-Gold.
Ski-Freestyle
Slopestylerin Lisa Zimmermann holt WM-Gold

Deutschlands Medaillenhoffnung Lisa Zimmermann hat im Finale der Ski-Slopestyler bei der WM in Kreischberg/Österreich Gold gewonnen und damit die hohen Erwartungen noch übertroffen.

Maximilian Arndt (v.) und sein Team fuhren am Königsse auf den ersten Platz.
Arndt gewinnt vor Walther
Deutsche Bob-Fahrer holen Doppelsieg am Königssee

Weltmeister Maximilian Arndt und Shootingstar Nico Walther haben im Viererbob für den ersten deutschen Doppelsieg der WM-Saison gesorgt.

Kombinierer Eric Frenzel freut sich über seinen Sieg in Seefeld.
Zum zweiten Mal in Folge
Kombinierer Eric Frenzel gewinnt „Seefeld-Triple“

Der Doppelpack ist perfekt! Eric Frenzel hat wie im Vorjahr das Seefeld-Triple in der Nordischen Kombination gewonnen.

Strahlende Sieger: Michael Neumayer (v. links), Marinus Kraus, Richard Freitag und Severin Freud
Tolle Leistung, tolle Geste
DSV-Adler gewinnen und stiften Siegprämie schwer verletztem Kollegen

Die deutschen Skispringer haben den Team-Wettbewerb in Zakopane gewonnen. Die Siegprämie in Höhe von 30.000 Euro stifteten die DSV-Adler dem schwer gestürzten US-Springer Nicholas Fairall.

Claudia Pechstein
Eisschnelllauf-Olympiasiegerin
Schadenersatz-Klage von Claudia Pechstein zugelassen

Das Oberlandesgericht München hat am Donnerstag die Klage von Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein gegen den Eislauf-Weltverband ISU angenommen.

Severin Freund ist ein Fliger! Er gewann mit einem Sprung auf 237,5 Meter.
Wintersport kompakt
Ski-Asse trumpfen auf! Siege für Severin Freund, Tim Tscharnke und Eric Frenzel

Was für ein großartiger Wintersport-Tag für Deutschland. Gleich drei Siege gab es für die deutschen Ski-Asse zu bejubeln. Ein Sportler qualifizierte sich sogar für die WM in seiner Sportart.

Severin Freund legte einen Rekord-Sprung im Training hin.
Rekord!
Severin Freund fliegt im Training auf 237,5 Meter

Mit einem Rekord-Flug von 237,5 Metern hat Severin Freund im Weltcup-Training ein Ausrufungszeichen gesetzt. Gute Kunde auch von seinen Teamkollegen, die sich allesamt für das Springen am Samstag qualifizierten.

Simon Ammann schlug hart mit dem Gesicht im Schnee auf.
Simon Ammann
Nach Horror-Sturz: So schlimm ist die Diagnose!

Der viermalige Skisprung-Olympiasieger stürzte in Bischofshofen schwer, ist aber in stabilem Zustand. Die Knochen sind heil - aber was ist mit dem Kopf?

Stefan Kraft lässt sich von seinen Teammitgliedern feiern.
Richard Freitag Sechster
Österreicher Stefan Kraft gewinnt die 63. Vierschanzentournee

Stefan Kraft hat die 63. Vierschanzentournee gewonnen und Österreich den siebten Gesamtsieg in Folge beschert. Richard Freitag wurde Sechster in der Gesamtwertung.

Simon Ammann schlug hart mit dem Gesicht im Schnee auf.
Zustand ist stabil
Simon Ammann stürzt schwer bei letztem Springen

Schlimme Bilder beim lezten Springen! Der viermalige Olympiasieger Simon Ammann ist beim Finale der Vierschanzentournee der Skispringer gestürzt.

Severin Freund weckt auch beim Tourneefinale Podest-Hoffnungen.
Tournee-Finale
Severin Freund Fünfter in Bischofshofen-Qualifikation

Die deutschen Skispringer haben sich bei der Qualifikation zum Finalspringen der Vierschanzentournee in Bischofshofen in guter Verfassung gezeigt.

Ski-Tour mit Baby
Magdalena Neuner wehrt sich gegen heftige Kritik

So hat sich Olympia-Siegerin Magdalena Neuner den Start ins neue Jahr wohl auch nicht vorgestellt. Nach einem Facebook-Post zum neuen Jahr setzte es Kritik gegen die ehemalige Biathletin.

Claudia Nystad am Samstag bei der Tour de Ski.
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Tour de Ski für Langläuferin Clauda Nystad beendet

Bitteres Aus für Claudia Nystad bei der Tour de Ski! Die Langläuferin ist nach einem Sturz auf der zweiten Etappe ausgeschieden.

Severin Freund konnte auch in Garmisch-Partenkirchen nicht überzeugen.
Neujahrsspringen
Wieder nix! Freitag und Freund enttäuschen

Richard Freitag und Severin Freund haben beim traditionellen Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen den nächsten Dämpfer kassiert.

Richard Freitag ist zufrieden.
Neujahrsspringen
Freitag und Freund verbessert - Sieben DSV-Springer qualifiziert

Richard Freitag und Severin Freund haben mit einer guten Vorstellung in der Qualifikation zum Neujahrsspringen der Vierschanzentournee Hoffnungen auf einen gelungenen Start ins neue Jahr geweckt.

Gold für Carina Vogt (Deutschland) im Skispringen der Frauen von der Normalschanze.
Olympia-Bilanz
Unsere Sportler in Sotschi so schwach wie nie

Die Enttäuschung über das Abschneiden der deutschen Sportler war groß. Die schlechteste Bilanz seit der Wiedervereinigung. Ziel waren 30 Medaillen - was bei weitem nicht erreicht wurde.

An einem Bahnübergang wurder der Laster mit dem TV-Material gerammt.
Neujahrsspringen
Lkw mit Kamera-Ausrüstung von Zug gerammt

Ein Lastwagen mit TV-Material (Kameras, Kabel und Zubehör) für die Vierschanzentournee ist auf einem Bahnübergang in Garmisch-Partenkirchen von einem Regionalzug erfasst worden.

Severin Freund schreit seinen Ärger heraus.
Albtraum Oberstdorf
Skispringer: "Der Wettkampf war Scheiße!"

Das Desaster von von Oberstdorf war kein Albtraum: Es war der schlechteste Tournee-Start seit 29 Jahren. Bei der Anreise zum Neujahrsspringen dann auch noch an einem Bahnübergang ein mit TV-Kameras beladener Lkw und ein Zug zusammen.

Genervt! DSV-Springer Severin Freund
In Oberstdorf
Oberstdorf: DSV- Adler enttäuschen bei Tournee-Auftakt

Der Österreicher kam auf 136,5 und 129 Meter und siegte mit 291,9 Punkten vor seinem Landsmann Michael Hayböck (285,0) und Peter Prevc aus Slowenien (283,9).

Das Wetter ließ den Organisatoren keine andere Wahl: Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee musste abgebrochen werden.
Vierschanzen-Tournee
Oberstdorf: Teilnehmer haben Verständnis für Abbruch

Nach dem Abbruch des chaotischen Auftaktspringens der 63. Vierschanzentournee in Oberstdorf hat es kaum Kritik am langen Zögern der Jury des Ski-Weltverbandes FIS gegeben.

Severin Freund am Samstag in Oberstdorf.
Vierschanzentournee
1. Springen: Die K.o.-Gegner der Deutschen

Zehn deutsche Springer sind am Sonntag beim ersten Springen der Vierschanzentournee dabei. Gegen wen müssen sie im K.o.-Duell ran?

Severin Freund (Mitte) nach dem Gewinn der Skiflug-WM im März.
Vierschanzentournee
Severin Freund will Ösis die Flügel stutzen

Nach zahlreichen vergeblichen Anläufen will Deutschlands Skispringer Nummer eins die schwarze Serie der DSV-Adler beenden.

Felix Neureuther ist jetzt der erfolgreichste deutsche Ski-Weltcup-Fahrer der Geschichte!
Ski-Weltcup
Felix Neureuther schreibt Geschichte

Der 30-Jährige gewann den Nachtslalom vor seinem Teamkollegen Fritz Dopfer und holte sich seinen zehnten Triumph. damit ist er der erfolgreichste deutsche Ski-Weltcup-Fahrer der Geschichte!

Am Sonntag klagte Vonn nach einem Sturz über Schmerzen im Ellbogen.
Super-G von Val d’Isere
Neuer Sturz! Aber Lindsey Vonn im Glück

Wenn Lindsey Vonn stürzt, halten Zuschauer und Betreuer stets den Atem an. Am Sonntag war es wieder soweit, doch von einer neuen schwereren Verletzung blieb Lindsey diesmal aber wohl glücklicherweise verschont.

Richard Freitag jubelt nach seinem Sieg in Engelberg.
Ski-Springen
DSV-Adler Richard Freitag siegt in Engelberg

Mit dem vierten Weltcupsieg seiner Karriere hat der Sachse Freitag in Engelberg/Schweiz die gesamte Weltspitze geschockt.

Evi Sachenbacher-Stehle
Biathlon-Star
Sachenbacher-Stehle darf wieder starten: Doping-Sperre verkürzt

Die zweijährige Dopingsperre von Evi Sachenbacher-Stehle ist um eineinhalb Jahre verkürzt worden. Sie hatte den positiven Test mit der Einnahme eines verunreinigten Teepulvers erklärt.

Vanessa Mae wurde vom internationalen Skiverband für vier Jahre gesperrt.
Thailänderin gesperrt!
Vanessa Mae: So hat sich die Geigerin zu Olympia gemogelt

Die Olympia-Teilnahme von Mae war die reinste Mogelpackung. Das bestätigte nun der Internationale Skiverband FIS und sperrte die Thailänderin für vier Jahre.

Die Star-Geigerin hätte in Sotschi nie an den Start gehen dürfen.
Gefälschte Olympia-Quali
Geigerin Vanessa Mae für vier Jahre gesperrt

Olympia-Skandal um Star-Geigerin Vanessa Mae! Wie sich herausstellte, waren die Ergebnisse, die ihr die Qualifikation für die Olympiade in Sotschi sicherten, gefälscht!

Viktoria Rebensburg holte bei der Olympiade in Sotschi Bronze. Im WM-Winter soll Edelmetall dazukommen.
WM-Winter steht an
Deutscher Skiverband will 15 Medaillen holen

Der Deutsche Skiverband erhofft sich von den Titelkämpfen des Jahres 2015 in den Bereichen Biathlon, nordisch und alpin eine Gesamtzahl von 15 Medaillen.

Bei den Winterspielen in Sotschi holten Kaillie Humphries (re.) und Heather Moyse Gold im Zweier-Bob.
Revolution auf Kufen
Bald Männer und Frauen gemeinsam im Viererbob?

Der Bobsport steht vor einer Revolution. In der bisherigen Männer-Domäne Viererbob sollen zukünftig auch Frauen mitfahren können.

Evi Sachenbacher-Stehle droht nun das Karriere-Ende.
Jetzt droht Karriere-Aus
Höchststrafe für Biathlon-Star Evi Sachenbacher-Stehle

Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist nach ihrem positiven Dopingbefund bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi für zwei Jahre gesperrt worden.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen