Wintersport

Eric Frenzel ist in der Nordischen Kombination das Maß aller Dinge!
Der Hattrick ist perfekt
Eric Frenzel holt sich erneut den Gesamtweltcup-Sieg

Wer soll diesen Mann noch stoppen? Eric Frenzel hat erneut den Gesamtweltcup der nordischen Kombinierer gewonnen. Und das zum dritten Mal in Folge!

Severin Freund nach seinem Sprung.
Team-Wettbewerb
Olympiasieger bricht ein: Skispringer im Team nur auf Platz fünf

Für die deutschen Springer sollte es der krönende Abschluss einer sensationellen Weltmeisterschaft werden. Doch im Team-Wettbewerb ging gar nichts. Nur Severin Freund sorgte mit einem Traumflug für großes Aufsehen.

Dajana Eitberger
Europameisterschaft
Überraschendes Rodel-Gold für Dajana Eitberger

Rennrodlerin Dajana Eitberger (Ilmenau) hat völlig überraschend erstmals die Europameisterschaft gewonnen. Hinter ihr landete Olympiasiegerin und Weltmeisterin Natalie Geisenberger (Miesbach).

Tobias Wendl und Tobias Arlt dürfen sich über ihren ersten Eurpoameister-Titel freuen.
Triumph in Sotschi
Tobias Wendl und Tobias Arlt sind Rodel-Europameister

Die deutschen Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt sind erstmals Rodel-Europameister. Die Olympiasieger und Weltmeister aus Bayern gewannen am Samstag die Titelkämpfe in Sotschi, die gleichzeitig das Weltcup-Finale bildeten.

Großer Jubel auf dem Treppchen! Norwegen (M.) setzte sich in der Langlauf-Staffel gegen Schweden (l.) und Frankreich durch.
Deutschland wird Siebter
Norwegen holt zum achten Mal Gold in der Langlauf-Staffel

Norwegen ist zum achten Mal in Serie Weltmeister in der Langlauf-Staffel der Männer. Niklas Dyrhaug, Didrik Tønseth, Anders Gløersen und Petter Northug holten Gold

Weltmeister Severin Freund
Riesenjubel beim DSV
Skispringer Severin Freund holt sensationell WM-Gold auf der Großschanze!

Riesenjubel bei den DSV-Adlern! Severin Freund hat als erster deutscher Skispringer seit Martin Schmitt Gold bei einer Weltmeisterschaft gewonnen.

Riesenjubel im Zielbereich: Tino Edelmann, Eric Frenzel, Fabian Riessle und Einzel-Weltmeister Johannes Rydzek
WM in Schweden
Kombinierer holen erstes Team-Gold seit 28 Jahren

Tino Edelmann, Eric Frenzel, Fabian Riessle und Einzel-Weltmeister Johannes Rydzek siegten am Sonntag in Falun nach dem Springen und der 4x5-Kilometer-Staffel mit 23,1 Sekunden Vorsprung vor Norwegen.

Hoch die Faust! Johannes Rydzek war schon mit seinem Sprung von der Normalschanze sichtlich zufrieden.
Nordische Kombination
Johannes Rydzek (23) krallt sich die Goldmedaille

Was für ein Triumph für Johannes Rydzek! Der Oberstdorfer hat am Freitag bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun die Goldmedaille in der Nordischen Kombination gewonnen.

Tobias Wendl and Tobias Arlt staunten nicht schlecht, als plötzlich die DDR-Hymne bei der Siegerehrung gespielt wurde.
Tobias Wendl und Tobias Arlt perplex
Peinliche WM-Panne! Deutsche Rodler werden mit DDR-Hymne geehrt

Skurriler Fauxpas bei der Rodel-WM in Lettland: Bei der Siegerehrung für die deutschen Gold-Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt war plötzlich die DDR-Hymne zu hören.

Die Freude ist ihm im Gesicht anzusehen. Arnd Peiffer holt sich in Oslo seinen siebten Weltcup-Erfolg.
Es ist sein siebter Weltcup-Erfolg
Peiffer gewinnt Biathlon-Sprint in Oslo!

Arnd Peiffer gewinnt den Biathlon-Sprint in Oslo. Damit schlägt er den Weltcup-Spitzenreiter Martin Fourcade.

Enttäuscht: Deutschlands Skistar Felix Neureuther
Österreich ist Weltmeister
Aus in Runde eins: Deutsches Team enttäuscht bei Ski-WM

Aus der Traum: Für Felix Neureuther und Co. war bei der alpinen Ski-WM in Vail/Beaver Creek schon in der ersten Runde des Team-Wettbewerbs überraschend Schluss.

Horror-Verletzung
Ärzte flicken Bode Miller zusammen

Nach seinem Crash bei der Ski-WM wurde US-Skistar Bode Miller (37) von den Ärzten zusammengeflickt: 50 Stiche wurden benötigt, um die fiese Fleischwunde am Bein zu nähen.

Erneut Horror-Sturz bei Ski-WM
Ondrej Bank mit schweren Gesichtsverletzungen abtransportiert

Zuletzt war es US-Ski-Star Bode Miller, der beim Super-G schwer böse stürzte. Zu Beginn der Super-Kombination erwischte es am Sonntag Medaillenanwärter Ondrej Bank.

Nur klicken, wenn Ihr das sehen wollt
Ski-Star Bode Miller: Diese fiese Wunde ist nichts für schwache Nerven

US-Ski-Star Bode Miller ist bei der Ski-WM böse gestürzt. Ér schlitzte sich die Wade auf. Autsch!

Severin Freund feierte Heimatsieg in Willingen.
Heimatsieg
Severin Freund gewinnt Skisprung-Weltcup in Willingen

Severin Freund hat in Willingen seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Der Skispringer hat beim Weltcup vor heimischer Kulisse knapp vor Norweger Rune Velta gewonnen.

Laura Dahlmeier und ihre Staffel-Kolleginnen freuen sich über den Team-Sieg in Antholz.
35 Sekunden Vorsprung
Staffel-Sieg für deutsche Biathletinnen in Antholz

Die deutschen Biathletinnen haben im vierten Staffel-Rennen der Weltcup-Saison den zweiten Sieg geschafft. Das Team um Laura Dahlmeier gewann dabei überlegen mit 35 Sekunden Vorsprung.

Kjetil Jansrud fuhr der Konkurrenz auf der „Streif“ davon und zum Sieg.
Kitzbühel
Norweger Kjetil Jansrud gewinnt auf kurzer „Streif“

Ski-Rennläufer Kjetil Jansrud aus Norwegen hat seine derzeitige Ausnahmestellung im alpinen Weltcup auch in Kitzbühel unter Beweis gestellt. Auf der wegen Nebels um gut die Hälfte verkürzten „Streif“ gelang dem Olympiasieger im Super-G sein fünfter Saisonsieg.

Simon Schempp war auch in der Verfolgung nicht aufzuhalten.
Dritter Sieg in Folge
Biathlet Simon Schempp gewinnt Verfolgung in Antholz

Simon Schempp hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz seinen dritten Sieg nacheinander gefeiert. Zwei Tage nach seinem Sprint-Erfolg bei der Veranstaltung in Südtirol setzte sich der Uhinger am Samstag in der 12,5 Kilometer Verfolgung durch.

Wie eine Abschussrampe: Rekordsieger Didier Cuche fliegt 2010 über die Hausbergkante.
75. Hahnenkamm-Rennen
Kitzbühel: Streif-Zug durch den Winterwahnsinn

Was für die Formel 1 Monaco und für die Tennis-Welt Wimbledon ist, das ist für den Skisport Kitzbühel. Die Streif – legendärste und mythenreichste Abfahrt der Welt! Am Samstag steigt zum 75. Mal das Hahnenkamm-Rennen.

Lisa Zimmermann gewinnt WM-Gold.
Ski-Freestyle
Slopestylerin Lisa Zimmermann holt WM-Gold

Deutschlands Medaillenhoffnung Lisa Zimmermann hat im Finale der Ski-Slopestyler bei der WM in Kreischberg/Österreich Gold gewonnen und damit die hohen Erwartungen noch übertroffen.

Maximilian Arndt (v.) und sein Team fuhren am Königsse auf den ersten Platz.
Arndt gewinnt vor Walther
Deutsche Bob-Fahrer holen Doppelsieg am Königssee

Weltmeister Maximilian Arndt und Shootingstar Nico Walther haben im Viererbob für den ersten deutschen Doppelsieg der WM-Saison gesorgt.

Kombinierer Eric Frenzel freut sich über seinen Sieg in Seefeld.
Zum zweiten Mal in Folge
Kombinierer Eric Frenzel gewinnt „Seefeld-Triple“

Der Doppelpack ist perfekt! Eric Frenzel hat wie im Vorjahr das Seefeld-Triple in der Nordischen Kombination gewonnen.

Strahlende Sieger: Michael Neumayer (v. links), Marinus Kraus, Richard Freitag und Severin Freud
Tolle Leistung, tolle Geste
DSV-Adler gewinnen und stiften Siegprämie schwer verletztem Kollegen

Die deutschen Skispringer haben den Team-Wettbewerb in Zakopane gewonnen. Die Siegprämie in Höhe von 30.000 Euro stifteten die DSV-Adler dem schwer gestürzten US-Springer Nicholas Fairall.

Claudia Pechstein
Eisschnelllauf-Olympiasiegerin
Schadenersatz-Klage von Claudia Pechstein zugelassen

Das Oberlandesgericht München hat am Donnerstag die Klage von Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein gegen den Eislauf-Weltverband ISU angenommen.

Severin Freund ist ein Fliger! Er gewann mit einem Sprung auf 237,5 Meter.
Wintersport kompakt
Ski-Asse trumpfen auf! Siege für Severin Freund, Tim Tscharnke und Eric Frenzel

Was für ein großartiger Wintersport-Tag für Deutschland. Gleich drei Siege gab es für die deutschen Ski-Asse zu bejubeln. Ein Sportler qualifizierte sich sogar für die WM in seiner Sportart.

Severin Freund legte einen Rekord-Sprung im Training hin.
Rekord!
Severin Freund fliegt im Training auf 237,5 Meter

Mit einem Rekord-Flug von 237,5 Metern hat Severin Freund im Weltcup-Training ein Ausrufungszeichen gesetzt. Gute Kunde auch von seinen Teamkollegen, die sich allesamt für das Springen am Samstag qualifizierten.

Simon Ammann schlug hart mit dem Gesicht im Schnee auf.
Simon Ammann
Nach Horror-Sturz: So schlimm ist die Diagnose!

Der viermalige Skisprung-Olympiasieger stürzte in Bischofshofen schwer, ist aber in stabilem Zustand. Die Knochen sind heil - aber was ist mit dem Kopf?

Stefan Kraft lässt sich von seinen Teammitgliedern feiern.
Richard Freitag Sechster
Österreicher Stefan Kraft gewinnt die 63. Vierschanzentournee

Stefan Kraft hat die 63. Vierschanzentournee gewonnen und Österreich den siebten Gesamtsieg in Folge beschert. Richard Freitag wurde Sechster in der Gesamtwertung.

Simon Ammann schlug hart mit dem Gesicht im Schnee auf.
Zustand ist stabil
Simon Ammann stürzt schwer bei letztem Springen

Schlimme Bilder beim lezten Springen! Der viermalige Olympiasieger Simon Ammann ist beim Finale der Vierschanzentournee der Skispringer gestürzt.

Severin Freund weckt auch beim Tourneefinale Podest-Hoffnungen.
Tournee-Finale
Severin Freund Fünfter in Bischofshofen-Qualifikation

Die deutschen Skispringer haben sich bei der Qualifikation zum Finalspringen der Vierschanzentournee in Bischofshofen in guter Verfassung gezeigt.

Ski-Tour mit Baby
Magdalena Neuner wehrt sich gegen heftige Kritik

So hat sich Olympia-Siegerin Magdalena Neuner den Start ins neue Jahr wohl auch nicht vorgestellt. Nach einem Facebook-Post zum neuen Jahr setzte es Kritik gegen die ehemalige Biathletin.

Claudia Nystad am Samstag bei der Tour de Ski.
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Tour de Ski für Langläuferin Clauda Nystad beendet

Bitteres Aus für Claudia Nystad bei der Tour de Ski! Die Langläuferin ist nach einem Sturz auf der zweiten Etappe ausgeschieden.

Severin Freund konnte auch in Garmisch-Partenkirchen nicht überzeugen.
Neujahrsspringen
Wieder nix! Freitag und Freund enttäuschen

Richard Freitag und Severin Freund haben beim traditionellen Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen den nächsten Dämpfer kassiert.

Richard Freitag ist zufrieden.
Neujahrsspringen
Freitag und Freund verbessert - Sieben DSV-Springer qualifiziert

Richard Freitag und Severin Freund haben mit einer guten Vorstellung in der Qualifikation zum Neujahrsspringen der Vierschanzentournee Hoffnungen auf einen gelungenen Start ins neue Jahr geweckt.

Gold für Carina Vogt (Deutschland) im Skispringen der Frauen von der Normalschanze.
Olympia-Bilanz
Unsere Sportler in Sotschi so schwach wie nie

Die Enttäuschung über das Abschneiden der deutschen Sportler war groß. Die schlechteste Bilanz seit der Wiedervereinigung. Ziel waren 30 Medaillen - was bei weitem nicht erreicht wurde.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen