Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Was wurde aus...?
Was aus den Stars der Kultserien der 80er und 90er Jahre wurde - von Alf bis "Melrose Place"

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Das ist Tradition: Weihnachten mit Aschenbrödel, Michel & Pippi

4595_10.jpg
Der Prinz bringt Aschenbrödel den Tanzschuh - Happy End...
 Foto: WDR/DEGETO

Weihnachten ohne Aschenbrödel - nicht vorstellbar. Seit Jahren gehört der Märchen-Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zum festen Bestandteil des Festes. Auch in diesem Jahr flimmert der TV-Film über Fernseher - dem öffentlich-rechtlichen Wiederholungsprogramm sei Dank, gleich mehrfach.

Erstmals konnten wir das Märchen im Dezember 1975 sehen. Das schöne Aschenbrödel (Libuse Safrankova, 60) verliebt sich in den Prinzen (Pavel Travnicek,63). Allerdings nur im Film. Privat haben beide Stars ihr Glück anderweitig gefunden. Die heute 60-jährige Libuse Safrankova heiratete ihren Kollegen Josef Abrham (74), der in der Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" zum Frauenschwarm avancierte. Über ihre Rolle als Aschenbrödel mag sie heute nicht mehr reden.

Pavel Travnicek ist nach wie vor ein Star in seiner tschechischen Heimat. Er moderiert Shows im TV. Außerdem leiht er Mel Gibson (57) und Alain Delon (78) seine Stimme als Synchronsprecher. Der 63-Jährige hat drei Ehen hinter sich. Seine derzeitige Lebensgefährtin ist 35 Jahre jünger.

Weitere Stars unserer Kindheit - hier gucken!

Was wurde eigentlich aus Michel aus Lönneberga? Gleich auf der nächsten Seite lesen!

1 von 3
Nächste Seite »
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Was wurde aus...?
Eine Szene aus dem Vorspann der Kult-Serie
25 Jahre TV-Mysterium
„Twin Peaks“: Neue Folgen in Gefahr – David Lynch steigt aus

Eine alte Dame bekommt Tipps von ihrem Holzscheit, ein Kleinwüchsiger tanzt im Smoking. Und mittendrin ermittelt Kyle MacLachlan als coolster Gentleman, den das FBI je hatte. Vor 25 Jahren lief „Twin Peaks“ erstmals im TV.

Jacqueline Thießen, Kandidatin der achten Staffel "GNTM".
Kurz berühmt - und wieder zurück?
GNTM-„Kirchenmaus“ Jacqueline Thießen: Sie will noch immer Pastorin werden!

Wer kennt noch Jacqueline Thießen (19) aus der achten Staffel von GNTM? Wir wissen, was die ehemalige Topmodel-Anwärterin zwei Jahre nach der TV-Show so macht.

Kurze Haare und mit Bart: So sieht Ex-Casting-Kandidat Nevio Passaro heute aus.
Kurz berühmt - und wieder zurück?
So lebt Ex-DSDS-Star Nevio Passaro heute

Der gutaussehende Halbitaliener Nevio Passaro, der durch "Deutschland sucht den Superstar" den Weg ins Rampenlicht fand: Wir wissen, was er neun Jahre später macht...

Promi & Show

Kult-Serien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Aktuelle News-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln