l

Verhütung & Schwangerschaft
Fragen, Antworten und Beratung zum Thema Verhütung und ungewollte Schwangerschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Keine Lust: Meine Frau ist schwanger und will keinen Sex mehr

Sie will keinen Sex mehr
Sie will keinen Sex mehr
Foto: je@n| flickr.com

Hallo Beatrice,

meine Frau ist jetzt im dritten Monat schwanger. Seit vier Wochen hat sie mich schon nicht mehr rangelassen. Das nervt mich natürlich sehr, denn ich bin sexmäßig sehr agil. Ich würde es auch gerne genießen, mit einer Schwangeren Sex zu haben. Zum Abreagieren besorge ich es mir dann nachts oft selbst, neben ihr im Bett. Wenn ich mich dann im Bett bewege, wird sie manchmal leider dadurch wach. Sie sagt dann immer, ich sei ein Schwein, sie finde das abstoßend etc. und sie wolle mich nicht mehr ranlassen. Wie kann ich meine Frau davon überzeugen, mit mir Sex auch während der Schwangerschaft zu haben???

Danke für deine Antwort

Robert (40)

........................................................

Hey Robert,

ich glaub nicht, dass du sie davon „überzeugen“ kannst. Mit Worten geht das nicht und mit Taten wohl auch nicht - mit beidem setzt du sie unter Druck bzw. sie fühlt sich bedrängt - sie hat das Gefühl, du bist sexuell ständig nur auf der Lauer, ob sie vielleicht doch mal wollen könnte.... und das nimmt ihr den letzten Rest an Lust.

Hör auch sofort auf, dir neben ihr im Bett einen runterzuholen. Tu das an einem Ort und zu einer Zeit, wo sie´s garantiert nicht mitkriegt! Du merkst doch, dass es sie abschreckt.

Was dein weiteres Vorgehen betrifft: Hinweise findest du auch in den beiden folgenden Briefen:

Ich habe keine Lust auf Sex
Meine Freundin lässt den Sex nur über sich ergehen, was tun?

Auch unter der Rubrik „Lustlos“ hier findest du viele Briefe, die deine Problematik berühren. Bitte geh da mal stöbern. Und jede Menge Tipps, um die Lust einer Frau anzufachen, plus Stellungen für Schwangere, findest du auch in meinem Buch "Sex für Faule und Gestresste".

Sollte sie durch dein verändertes Verhalten dann doch mal Lust bekommen, aber Bedenken haben, dass Sex dem Kind schaden könnte, dann bitte sie liebevoll, dazu ihren Frauenarzt zu befragen. Der wird ihr bestätigen, dass es bis zum 8. Monat nicht schadet (falls man „ganz normalen“ Sex hat).

Herzlichst,
Beatrice Poschenrieder

Weitere Meldungen aus dem Bereich Verhütung & Schwangerschaft

Abtreibung, Pille, Kondome, Spirale. Ungewollte Schwangerschaft und wie diese vermieden werden kann, darum geht es in der Rubrik "Verhüten & Schwangerschaft". "Pille vergessen, Kondom gerissen: Ich hatte Sex mit meinem Ex", Meine Frau ist schwanger und will keinen Sex mehr". Vermindert die Pille die Lust auf Sex? Ich habe die Pille abgesetzt, aber mein Freund denkt, ich nehme sie. Lesen sie es hier:

Ihre Regel ist seit 5 Monaten überfällig - könnte sie schwanger sein?
Mario fragt
Ihre Regel ist seit 5 Monaten überfällig - könnte sie schwanger sein?

Ich erzähl mal einfach: seit 14 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen, die 18 Jahre alt ist. Rumgeknutscht und gekuschelt haben wir nach kurzer Zeit, die wir zusammen waren, unseren 1. Sex miteinander gab´s nach 7 Monaten nach unserem Kennenlernen. (Mario, 21)

Bin ich zu doof zum Kindermachen, oder liegt es an ihrem vielen Sport?
Fabian fragt
Bin ich zu doof zum Kindermachen, oder liegt es an ihrem vielen Sport?

Meine Verlobte und ich sind jetzt seit über 3 Jahren zusammen und wollen in vier Monaten heiraten. Die Krönung unserer Hochzeit oder auch unserer Ehe wäre ein Baby. (Fabian, 35)

Sexualberatung
Ihre Mail an Beatrice
Liebes- und Sexualberatung
Bücher zum Thema Liebe & Lust
Top 5 Liebesberatung