En unserem Veedel
Zum Special
Die Fööss am Rhein: Gus, Andreas, Kafi, Peter, Erry, Bömmel und Hartmut (v.l.) lieben Köln – und die Veedel, in denen sie leben.

Ein Lied, das Stadtgeschichte geschrieben hat. Was dahinter steckt und wie sich andere Promis zu den Bläck Föös äußern? EXPRESS hat nachgefragt. Und wie beschreiben die Mitglieder der Kölner Mundartmusikgruppe ihr Viertel? Hier erfahren.

Mülheim
Zum Special
Klein, aber fein: Der Mülheimer Weihnachtsmarkt ist der zweitälteste in Köln.

Weihnachtsmärkte und ein Veedel im Wandel. EXPRESS berichtet über den traditionsreichen Teil Kölns und seine Geschichte. Was ist der Kontrapunkt zum Dom, wen findet man im Tierpark und wie viel Flaschen Kölsch werden stündlich produziert? Ausflüge lohnen sich.

Brühl
Zum Special

Die Perle im Rhein-Erft-Kreis. "Unser Veedel" ist diesmal zu Gast in Brühl, präsentiert den alkoholfreien Weihnachtsmarkt für Pänz, lässt sich von Prominnten die Stadt zeigen, stellt neue Projekte vor und empfiehlt kulinarische Köstlichkeiten.

Unser Veedel: Dellbrück
Zum Special
Schöne Weihnachtsstimmung: Die Dellbrücker Hauptstraße in adventlicher Beleuchtung.

Oh, du herrliche: Die Dellbrücker Hauptstraße hat sich adventlich herausgeputzt und erstrahlt mit einer Lichterdeko im weihnachtlichen Glanz. Außerdem bei "Unser Veedel": Adventlicher Buden- Zauber „Em Höttche“.

Veedel Leverkusen
Zum Special

Bayer AG und Bundesligafußball - So kennt man Leverkusen über die Grenzen des Rheinlandes hinweg. Doch die Großstadt bietet noch viel mehr. EXPRESS stellt die Stadt am Rhein vor, ihren Namenspaten und Stars der Industrie-Metropole.

Veedel-Serie: Frechen
Zum Special
Romantische Atmosphäre bietet der Martinsmarkt in der Frechener City vor allem abends.

Am 2. und 3. November findet in der Frechener Innenstadt wieder der beliebte Martinsmarkt statt. Der Besuch lohnt sich: In diesem Jahr bieten die Veranstalter fast 50 Stände mit Kunsthandwerk.

Unser Veedel: Bergisch Gladbach
Zum Special
Model-Mama Heidi Klum

Dass Heidi Klum ein echtes Gläbbicher Mädche ist - das weiß man ja sogar in der ganzen Republik und vermutlich auch in großen Teilen der USA. Neben ihr hat die kleinste Großstadt aber noch weitere Promis und Sehenswürdigkeiten zu bieten. EXPRESS hat nachgefragt.

Unser Veedel: Porz
Zum Special
Peter Meuer mit seinem Kakadu und dem Hund eines Bekannten, den er Gassi führt.

Südöstlich auf der rechten Rheinseite liegt der schöne Stadtbzirk Porz. EXPRESS war für Sie unterwegs. Was hat es mit dem Kakadu in der Fußgängerzone auf sich? Wie kommt die Hohe Straße nach Porz? Und warum laufen die Uhren hier ein bisschen anders? Mehr erfahren in der neuen Serie Unser Veedel.

Veedel-Serie Sülz
Zum Special
Im „Hildegard von Bingen- Gymnasium“ fing alles an, hier gründeten sich die Wise Guys.

Wie aus engen Schulfreunden treue Bandbrüder wurde: Die Wise Guys präsentieren ihr Veedel und sprechen über ihre Freundschaft, Musik und die Heimat Sülz.

Unser Veedel: Ehrenfeld
Zum Special
Ein Blick über den Dächer von Ehrenfeld.

Ehrenfeld, was bist du schön! Ein Stadtbezirk , in dem über 100 000 Menschen leben. EXPRESS stellt das Veedel, seine Kultur, Menschen und das Nachtleben vor: Spannende Geschichten über die bekanntesten Gebäude, die engagiertesten Mitbürger und das verrückte Straßenfest.

Nippes, Riehl, Niehl
Zum Special
"Airdance" bei der Probe.

Neuigkeiten aus Nippes, Riehl und Niehl: Im EXPRESS werden die Flora, die Jugendverkehrsschule und der "Nahkauf" neben weiteren spannenden Ausflugstipps und Hinweisen auf den Veedeln vorgestellt. Und wussten Sie, dass der Deutscher Meister im Wii-Bowling drei pfiffige Seniorinnen sind?

Friesenviertel
Zum Special
Friesland

Das Friesenveedel: Gourmet-Paradies und Party-Meile! In der neuen Veedel-Serie verrät EXPRESS, was es mit den Friesen in Köln auf sich hat, wie das neue Gerling-Quartier aussehen wird und wo man, bei kulinarischem Genuss oder Party-Durst, seine Wochenenden genießen kann.

Bonn-Beuel
Zum Special
Freizeit

Der Sommer ist da und auch in Bonn Beuel heißt es: Ab nach draußen! EXPRESS zeigt Freizeitattraktionen, Biergärten und Orte an denen man das pure Rhein-Feeling genießen kann - Wer braucht da schon Urlaub? Obermöhn Ina Harder begleitet die Serie und zeigt ihre Lieblings-Ecken.

Herzlich, höflich, Hürth!
Zum Special
Auch solche süße Häschen finden sich auf Hof Füngeling.

Annica Hansen, Moderatorin und Model, gibt Freizeit-Tipps rund ums schöne Hürth. Wie haben wir Annica Hansen nicht alles schon gesehen? EXPRESS zeigt sie ihr Hürth.

Unser Veedel: Weidenpesch
Zum Special
Begeisterte jeden Alters finden sich täglich an der North Brigade ein.

2700 Quadratmetern Skatertraum: Das ist die „North Brigade“, der größte Skaterpark Deutschlands. Mitten in Köln treffen sich Vertreter aller Altersgruppen, um die "Bowl" zu stürmen. Außerdem blickt EXPRESS auf die Pferderennbahn und zur Berufsfeuerwehr in Weidenpesch.

Euskirchen und die Eifel
Zum Special
Ein Blick aus der Vogelperspektive.

Mit über 55.000 Einwohnern ist Euskirchen Sitz zahlreicher zentraler Einrichtungen und damit Zentrum einer eigenen Region mit einem Versorgungsbereich von weit über 190.000 Menschen. Neben Denkmälern, Familien-Attraktionen und bunten Wanderrouten stehen aber auch moderne Architektur und Erfolgsunternehmen im Fokus der Region.

Kerpen
Zum Special
Statue Kolpings in Köln.

Noch heute wird der Geist Kolpings im Stadtbild aber vor allem in den Köpfen der Kerpener bewahrt und anlässig seines 200. Geburtstages gibt es zahlreiche Veranstaltungen ihm zum Gedenken. EXPRESS begibt sich in der neuen Folge "Unser Veedel" auf eine Zeitreise, blickt aber auch in die Zukunft - ein neuer Stadtteil wird geboren.

Neumarkt und Rudolfplatz
Zum Special
Der legendäre Willi Ostermann (1876-1936) ist noch heute auf vielen Feiern zu hören

Was haben Ostermann, das Gesundheitsamt und Dessous gemeinsam? Und wie kam der Neumarkt zu seinem Namen? Ein Blick auf die Historie des antiken Platzes verrät spannende Geheimnisse. Auch die Kunst, z.B. moderne Pop-Art-Plastiken, hat Einzug im Herzen von Köln gehalten. Infos rund um den Neumarkt verrät die EXPRESS-Serie "Unser Veedel".

Veedel
Veedel-Galerien
Ausbildung und Beruf
Unternehmen im Rheinland