Südöstlich auf der rechten Rheinseite liegt der Stadtbzirk Porz. EXPRESS war für Sie unterwegs und hat Geschichten gesammelt. Was hat es mit der KVB-Linie 7 auf sich? Wer war die erste Italienerin, die ins All flog? Und wer ist am Sonntag in der Porzer City unterwegs? Informationen rund ums Veedel gibt es im neuen Spezial.

Friesenviertel
Zum Special

Das Friesenveedel: Gourmet-Paradies und Party-Meile! In der neuen Veedel-Serie stellt EXPRESS die Familie Weingarten vor, zeigt das berühmte Gerling-Quartier und gibt Tipps, wo man, bei kulinarischem Genuss oder Party-Durst, seine Wochenenden genießen kann.

Ehrenfeld
Zum Special
Ehrenfeld

Das Künstlerviertel Ehrenfeld lockt täglich zahlreiche Kulturbegeisterte und Nachtschwärmer in den Westen der Stadt. EXPRESS stellt ein aktuelles Film-Projekt vor, an dem zwanzig Jugendliche arbeiten, zeigt das Veedel im Wandel der Zeit und berichtet über das Straßenfest in der Landmannstraße.

Bonn-Beuel
Zum Special
Spaß muss sein: Ob bei der Abi-Fete oder dem Mädelsflohmarkt im Beueler Brückenforum.

Genießen Sie den Sommer in Beuel! - Mit Konzerten, Partys, Kleinkunst, Flohmärkten, Schauspielunterricht und vielem mehr. Wussten Sie schon, dass Beuel ein eigenes Stadtwappen hat? Wie es dazu kam und viele weitere spannende Informationen gibt es hier.

Bergisches Land
Zum Special
“Hier war ich schon früher immer sehr gerne und regelmäßig. Ich bin immer mit einem Freund hier hin gefahren um Fotos zu machen.„

Mit „Lindenstraße“-Star Dominique Kusche unterwegs. Als die süße Sophie Ziegler aus der Lindenstraße wurde sie bekannt. EXPRESS zeigt die 23-Jährige ihre Lieblingsplätze in ihrer Heimat, wie den Altenberger Dom, Schloss Burg, eine Straußenfarm und ein leckeres Waffel-Restaurant.

Kölner Norden
Zum Special

Ob Reitausflug, Besuch der Kölner Flora oder des schönen Zoos: Der Kölner Norden bietet Freizeitspaß für die ganze Familie! Das EXPRESS Spezial präsentiert spannende Ausgehtipps für Groß und Klein im neuen eMagazine. Der Sommer kann kommen!

Rhein-Erft-Kreis
Zum Special

Kultur, Sport, Politik: Was ist los im Rhein-Erft-Kreis? Ein neues EXPRESS Spezial blickt nach Hürth, Brühl, Frechen oder Erftstadt und lässt sich die schönsten Flecken der Region rund um Bergheim von deren Einwohnern erklären. Unter anderem im Gespräch: Wakeboard-Weltmeisterin Julia Rick.

En unserem Veedel
Zum Special
Die Fööss am Rhein: Gus, Andreas, Kafi, Peter, Erry, Bömmel und Hartmut (v.l.) lieben Köln – und die Veedel, in denen sie leben.

Ein Lied, das Stadtgeschichte geschrieben hat. Was dahinter steckt und wie sich andere Promis zu den Bläck Föös äußern? EXPRESS hat nachgefragt. Und wie beschreiben die Mitglieder der Kölner Mundartmusikgruppe ihr Viertel? Hier erfahren.

Mülheim
Zum Special
Klein, aber fein: Der Mülheimer Weihnachtsmarkt ist der zweitälteste in Köln.

Weihnachtsmärkte und ein Veedel im Wandel. EXPRESS berichtet über den traditionsreichen Teil Kölns und seine Geschichte. Was ist der Kontrapunkt zum Dom, wen findet man im Tierpark und wie viel Flaschen Kölsch werden stündlich produziert? Ausflüge lohnen sich.

Veedel
Fotogalerien
Ausbildung und Beruf
Unternehmen im Rheinland