Unter uns
Unter uns

Die „Unter Uns“-Crew posiert vor dem „Schiller“ fürs Gruppenfoto.
RTL-Soap aus Köln
Das ist die Welt von „Unter Uns“

Hier spielt sich alles in einem Haus ab: Die Schillerallee 10 ist das Zuhause der RTL-Soap und ihrer Bewohner. Worum geht es in der zweiältesten deutschen Soap? Hier der Überblick!

Luca Maric steigt bei "Unter Uns" ein.
Als Handwerker
Luca Maric steigt bei "Unter Uns" ein

Der manchmal charmante, manchmal aber auch ungehobelte Handwerker Robert Küpper setzt Irene Weigels Bauvorhaben um – die Schillerallee 10 wird umgebaut.

Joy Abiola-Müller freut sich auf ihr Baby.
Sie spielt die Micki
"Unter Uns"-Star Joy Abiola-Müller ist schwanger

Die 23-Jährige freut sich auf ihr erstes Baby. Wann es so weit ist und was die Schwangerschaft für "Unter Uns" bedeutet, verraten wir hier.

Abschied nach etwa einem Jahr: Svenja Jung.
Polizistin Lisa Brück
Svenja Jung steigt bei "Unter Uns" aus

Abschied von Polizistin Lisa: Anfang nächsten Jahres steigt Svenja Jung aus. Warum und wie sie geht, lesen Sie hier!

Auf einmal wissen es alle: Joscha küsst Mannschaftsarzt Kai und outet sich so vor seinem Team.
Storys, Ausstiege, Neuerungen
Das bewegte die Soap-Fans im Jahr 2014

Was für ein Soap-Jahr: Eine Serie wurde abgesetzt, verschiedene Figuren kamen und gingen – und die Storys waren spannend wie nie. Wir blicken zurück aufs Soap-Jahr 2014.

Isabell Hertel ist seit dem ersten Jahr bei "Unter Uns" dabei.
Soap-Geburtstag
Isabell Hertel: Meine 20 wilden Jahre "Unter Uns"

Wie die Zeit vergeht...: Am Freitag wird die RTL-Serie "Unter uns" schon 20 Jahre alt! Und Isabell Hertel (spielt die Ute Fink) ist eine von zwei Schauspielerinnen, die ebenso lange dabei sind.

In dem Moment, in dem Sina (Valea Katharina Scalabrino) in Rolfs (Stefan Franz) Fänge gerät, platzt ihre Fruchtblase...
Die Soap gibt's seit 20 Jahren
„Unter Uns“: So spannend wird das große Jubiläum

Zwei Jahrzehnte „Unter Uns“ – das heißt: 20 Jahre Dramen pur in der Kölner Soap. Pünktlich zum großen Jubiläum, das übrigens noch von der 5.000 Folge am 16. Dezember gekrönt wird, gibt es natürlich wieder einen Sack voller Highlights für die Fans.

Amrei Haardt bei „Unter uns“
Diese hübsche Brünette mischt bald die „Schillerallee“ auf

Bald wird ein neues Gesicht bei „Unter Uns“ auftauchen: Amrei Haard ist die Neue in der „Schillerallee“. Sie spielt ab dem 9. Januar 2015 die Rolle der Jule Kasper – und die ist ganz schön rebellisch.

Durchtrainiert! Kai Noll hat sich selber zum 50. ein Sixpack antrainiert.
Ohne Schweiß kein Preis
Welcher Serien-Star schenkt sich zum 50. ein Sixpack?

Manche schenken sich ein dickes Auto oder feiern Party zu ihrem runden Geburtstag. Dieser Schauspieler, der am Donnerstag 50 wird, beschenkte sich dagegen selbst mit einem Sixpack!

Wie bei "Unter Uns" spielt Heidorn auch in "Doppelt Leben hält besser" einen Polizisten.
Frederic Heidorn
"Unter Uns"-Star: Hauptrolle in Theaterstück auf türkisch

Wie geht das denn? Frederic Heidorn, der bei "Unter Uns" den Polizisten Tom Marquardt spielt, steht bald in Berlin auf der Bühne – in einem türkischsprachigen Stück.

Der neue DJ
GZSZ-Neuzugang: Eric Stehfest spielt Chris Lehmann

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekommt einen neuen DJ. Schauspieler Eric Stehfest ist ab Dezember in der Rolle des Chris Lehmann bei RTL zu sehen.

Joy Lee Juana Abiola und Patrick Müller in ihrem Kurzfilm.
Für Leverkusener Wettbewerb
„Unter Uns“-Stars drehen Kurzfilm innerhalb von 48 Stunden

Joy Lee Juana Abiola und Patrick Müller (spielen Micky und Tobias) nehmen mit „Aufstand der Flöhe“ am Kurzfilm-Wettbewerb „2880“ in Leverkusen teil.

Ein neuer Cop für die Schillerallee: Frederic Heidorn als Polizist Tom Marquardt
Frederic Heidorn
Tom Marquardt ist der neue Cop bei "Unter Uns"

Es ist ein neuer Gesetzeshüter in der Stadt: Ab 3. September ist Frederic Heidorn als Polizist Tom Marquardt bei "Unter Uns" zu sehen.

In der Soap-Kulisse: Christian, Stefan, Kai, Harry und Peter (v. l.) rocken mit den Statisten und Schauspielern.
Bei „Unter uns“
Jecker Gast-Auftritt: Brings rocken die Schillerallee

Mit den kölschen Stargästen Peter, Stefan, Harry, Christian und Kai von Brings wurde am Mittwoch in der „Schillerallee“ die Folge gedreht, die am 11.11. ausgestrahlt wird.

Die RTL-Soap „Unter Uns“ hat nicht nur einen neuen Vorspann, sondern auch ein neues Logo.
Neuer Vorspann
So schön setzt „Unter Uns“ Köln in Szene

Der neue „Unter Uns“-Vorspann setzt unsere Domstadt so richtig klasse in Szene. Ganz TV-Deutschland kann nun sehen, wie schön Köln ist.

Ines Kurenbach spielt die Rolle der Caro Kasper in der RTL-Soap „Unter Uns“.
Hauptrolle bei „Unter Uns“
Dieses Rotkäppchen mischt bald die „Schillerallee“ auf

Ines Kurenbach übernimmt eine Hauptrolle in der RTL-Soap „Unter Uns“. Als Caro Kasper steht sie dann allen mit Rat und Tat zur Seite – und ihre Serienfigur zwischen zwei Männern.

Patrick Müller spielt bei „Unter Uns“ seit 2006 die Rolle des Tobias Lassner.
Radikale Typveränderung
Neuer Look für „Unter Uns“-Star Patrick Müller?

Huch, wie sieht der denn aus? Das werden sich eingefleischte „Unter Uns“-Fans wohl gedacht haben, als sie Patrick Müller in seinem neuen Look gesehen haben.

Wieder da: Stefan Franz als Rolf Jäger
Fans haben entschieden
Das sind die beliebtesten "Unter Uns"-Stars des Jahres

Die Fans der Serie haben wieder über ihre liebsten Storys, Schauspieler und Rollen abgestimmt. Wir verraten die Sieger – und ein Comeback!

Eigentlich war ein sonniges Fotoshooting geplant – doch als die beiden Darsteller am See ankamen, zeigte sich das Wetter von seiner trübsten Seite...
Dauerregen
„Alles was zählt“-Sommerdreh geplatzt

Eigentlich hätte es ein sonniges Fotoshooting mit Beachvolleyball und Sommerspaß am See werden sollen – doch dann machte der Wetter einen Strich durch die Rechnung!

Kleine Familie: Petra Nadolny als Susi Hirschberger, Benjamin Heinrich als Bambi, Valea Scalabrino als Sina Uhland und Frank Voß als Papa Uli Hirschberger.
Lustige Gastrolle
"Switch"-Star Petra Nadolny als Familienmutter bei "Unter Uns"

Eigentlich sollte sie die Rolle als Susi Hirschberger ernst spielen – aber kann sie das? Das sehen wir diese Woche bei "Unter Uns".

Knallhart: Maik Müller verdrischt Ute und Rufus.
Schock-Szenen
"Unter Uns"-Stars in der Kölner Südstadt zusammengeschlagen

Isabell Hertel und Kai Noll liegen schmerzverzerrt am Boden – was steckt hinter diesen dramatischen Bildern?

Mitfiebern im Biergarten: Maria Kempken und ihre Oma.
Im Biergarten
Hier guckt Serien-Star Maria Kempken Fußball mit der Oma

Das ist cool! Kurz vor ihrem Abflug nach L.A. hat sich Maria Kempken nochmal mit ihrer Oma Hildegard in einem Biergarten getroffen und auf Deutschland angestoßen!

Die beiden Neuen bei Unter Uns: Cronis Karakassidis und Paul Wollin.
Schläger und Bäcker
Gleich zwei Neuzugänge bei "Unter Uns"

Während Bäcker Nikos in der Schillerallee Leckereien zaubert, lässt Maik Müller eher die Fäuste sprechen. Hier alles zu den neuen Rollen.

Neu bei "Unter Uns": Maja Lehrer als Kimberly Pötter.
Als Kimberly Pötter
Hübsche Maja Lehrer ist die Neue bei "Unter Uns"

Neuzugang in der RTL-Serie "Unter Uns": Die hübsche Maja Lehrer steigt ein, spielt ab Donnerstag die schwer erziehbare Kimberly Pötter.

Lukas 2013 in der Trash-Kuppelshow "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?"
"Unter Uns"-Neuzugang
Lukas Sauer: Vom Trash-Kuppel-Kandidaten zum Serienstar

Noch im letzten Jahr suchte er seine große Liebe in der Kuppel-Sendung „Mama mia“ – jetzt spielt Lukas Sauer bei „Unter Uns“ den neuen Lover von Ringo!

Schicker Anzug, dunkle Sonnenbrille: Mars Saibert am Set von AWZ.
Serien-Überraschung!
Mars Saibert steigt bei „Alles was zählt“ ein

Das ist mal eine echte Überraschung für treue RTL-Zuschauer: Ex-„Unter Uns“-Star und Sänger Mars Saibert steigt bei AWZ ein. Und zwar in einer Rolle, die in mal von einer ganz anderen Seite zeigt.

Im Zentrum des Geschehens bei AWZ: Simone (Tatjana Clasing, l.) und Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen).
Tägliche Serien
AWZ und Co. auch im Netz der Renner

Nicht nur auf dem TV-Schirm sind die RTL-Serien „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter Uns“ und „Alles was zählt“ seit Jahren erfolgreich – mittlerweile haben sie auch im Internet Millionenabrufe.

Lars Steinhöfel scheint in den Himmel aufzusteigen – mit Hilfe eines Trampolins.
Es wird dramatisch
„Unter Uns“: So drehte Lars Steinhöfel seinen eigenen Tod

In der RTL-Serie werden mehrere Darsteller aussteigen, einige Rollen werden einen schweren Autounfall nicht überleben. Kein leichter Dreh für die Schauspieler.

Benjamin Heinrich zeigt seinen Gips-Arm, der sechs Wochen dran bleiben muss.
Hand gebrochen
Soap-Star verletzt – Drehbücher müssen umgeschrieben werden!

Hektisches Umplanen bei den Machern der RTL-Serie: Weil ihr Star sechs Wochen Ruhe braucht, müssen die Drehbücher neu geschrieben werden! Hier alle Infos!

Das ist die letzte Szene von Sonja und Paul Beckmann.
Serien-Aus
Diese „Unter Uns“-Stars „sterben“ beim Horror-Crash

Schock bei "Unter uns": Aus einemh armlosen Ausflug mit dem Bulli wird eine unfassbare Familientragödie. Wir sagen, wer das nicht „überlebt“.

Claudia Neidig hat zunächst einmal eine Gastrolle.
Von Serie zu Serie...
Wieso steigen in Soaps so oft alte Bekannte ein?

Ständig gibt es Neuzugänge – und ständig kommen sie treuen Fans irgendwie bekannt vor. Viele Schauspieler tauchen immer wieder in täglichen Serien auf: Wir haben den Überblick – und nach den Gründen dafür gefragt.

Promi & Show
Soap-Klassiker

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Mehr EXPRESS.DE