Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Unter Uns - RTL-Soap aus Köln

Hier spielt sich alles in einem Haus ab: Die Schillerallee ist das Zuhause der RTL-Soap „Unter Uns“ und ihrer Bewohner. In der fiktiven Kölner Straße wohnen die Serienfiguren, hier betreiben sie ihre Bars, Geschäfte und Büdchen – und das bereits seit 1994.

Mittelpunkt von "Unter Uns" ist Familie Weigel

Familie Weigel bildet von Beginn an den Mittelpunkt der täglichen Serie – viele Szenen spielen sich in ihrer Konditorei im Erdgeschoss der Schillerallee 10 ab. Von der Originalbesetzung der Familie ist allerdings nur noch Mutter Irene dabei – alle anderen Familienmitglieder verließen die Stadt oder die Figuren werden durch andere Darsteller verkörpert. Doch die Zuschauer bleiben der Serie treu: Millionen schalten täglich um 17.30 Uhr ein.