Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Brings - Kölsch-Rock mit Karos

1990 gründeten die Brüder Peter und Stephan Brings die kölsche Band „Brings“. Heute spielen neben den beiden Brüdern auch Harry Alfter, Christian Blüm und Kai Engel in der Band Brings.

Brings gehören zu den erfolgreichsten Kölner Bands. Sie haben sich besonders im Bereich Karneval einen Namen gemacht - in Köln läuft ihre Musik aber auch sonst in den Kneipen "hoch und runter".

Markenzeichen von Brings

Das Markenzeichen der Band Brings ist das rote Karo-Muster auf ihren Hosen bzw. (bei Stephan) auf dem Rock. Der größte Hit von Brings ist das Lied „Superjeile Zick“, das 2001 veröffentlicht wurde, aber auch mit den Songs "Poppe, Kaate, Danze", "Halleluja", " Sulang mer noch am Lääve sin" und "Polka, Polka, Polka" waren sie sehr erfolgreich. Im Jahr 2014 haben Brings ihre Biegrafie "Superjeile Zick - Das Leben ist ein Rockkonzert" veröffentlicht. Am 4. Juni 2016 findet im Rhein-Energie-Stadion ihr Jubiläums-Konzert zum 25. Band-Geburtstag statt.