Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wunder-Stute in Rente: Danedream rennt nicht mehr

Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
Foto: dpa
Köln –  

Deutschlands erfolgreichstes Rennpferd läuft nicht mehr. Die Kölner Wunder-Stute Danedream hat ihre Rennkarriere beendet und wechselt in die Zucht.

Das vom Kölner Galopptrainer Peter Schiergen (47) betreute Pferd lief in seiner Karriere mehr als 3,7 Millionen Euro an Preisgeld ein. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Familie Volz aus dem badischen Achern im Frühjahr 2010 gerade mal 9000 Euro für das Tier bezahlt hat...

Höhepunkte der Karriere der vierjährigen Stute waren die Siege beim „Prix l’Arc de Triomphe“ in Paris und in Ascot. Besonders beeindruckend war der Erfolg im bedeutendsten Galopprennen der Welt in Paris-Longchamps, das Danedream mit Jockey Andrasch Starke (38) mit fünf Längen Vorsprung gewann.

Jetzt soll Danedream mit dem englischen Super-Hengst Frankel gepaart werden. Ein Sprung von Frankel (14 Siege in 14 Rennen) kostet 150000 Euro!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Sprung ins kühle Nass: Pablo Larrazabal (l.) auf der Flucht vor aggressiven Hornissen.
20 Stiche und ein Sprung ins Wasser
Hornissen-Attacke auf Golfstar Pablo Larrazabal

Weil er von einem Schwarm aggressiver Hornissen angegriffen wurde, blieb dem Golfstar Pablo Larrazabal nur noch die Flucht unter Wasser.

Am Montag heißt es dann: „Schlag den Schmadtke“ – beim Torwandschießen!
Galopprennbahn
FC-Renntag: „Schlag den Schmadtke!“

Bevor am Abend im Rhein-Energie Stadion die Aufstiegsparty steigt, lädt die Rennbahn zum großen FC-Renntag zugunsten der „Stiftung 1. FC Köln“. Dabei bringt nicht nur das Wetten auf die Pferde den Sieg.

Kölns Trainer Frederik Merz
Euro League
Aus im Viertelfinale: Rot-Weiß Köln scheitert an Brüssel

Die Domstädter unterlagen beim Finalturnier im niederländischen Eindhoven am Donnerstag dem RC Brüssel nach Siebenmeterschießen mit 2:3.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen