Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wunder-Stute in Rente: Danedream rennt nicht mehr

Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
 Foto: dpa
Köln –  

Deutschlands erfolgreichstes Rennpferd läuft nicht mehr. Die Kölner Wunder-Stute Danedream hat ihre Rennkarriere beendet und wechselt in die Zucht.

Das vom Kölner Galopptrainer Peter Schiergen (47) betreute Pferd lief in seiner Karriere mehr als 3,7 Millionen Euro an Preisgeld ein. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Familie Volz aus dem badischen Achern im Frühjahr 2010 gerade mal 9000 Euro für das Tier bezahlt hat...

Höhepunkte der Karriere der vierjährigen Stute waren die Siege beim „Prix l’Arc de Triomphe“ in Paris und in Ascot. Besonders beeindruckend war der Erfolg im bedeutendsten Galopprennen der Welt in Paris-Longchamps, das Danedream mit Jockey Andrasch Starke (38) mit fünf Längen Vorsprung gewann.

Jetzt soll Danedream mit dem englischen Super-Hengst Frankel gepaart werden. Ein Sprung von Frankel (14 Siege in 14 Rennen) kostet 150000 Euro!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Das Tennisturnier in Wimbledon verbietet Selfie-Sticks - und ist damit nicht alleine.
Der Tradition verpflichtet
Wimbledon verbietet „Selfie-Sticks“

Keine „Selfie-Sticks“ in Wimbledon: Das haben die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers nun beschlossen.

Madison Square Garden
Klitschko verteidigt seine WM-Titel gegen Jennings

Nein, leicht hatte es Box-Champion Wladimir Klitschko nicht. Doch am ende konnte der 39-Jährige seine Weltmeistertitel im Schwergewicht der Verbände IBF, WBO und WBA erfolgreich gegen den Amerikaner Bryant Jennings verteidigen.

Wladimir Klitschko konnte Bryant Jannings nicht K.o. schlagen.
Glanzlos-Sieg über Jennings
Wladimir Klitschko: Nur Hayden Panettiere fand ihn richtig gut

Bei seinem US-Comeback hat Schwergewichts-König Wladimir Klitschko den geplanten Knockout verpasst. Die Party im Madison Square Garden endete ohne Feuerwerk.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen