Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wunder-Stute in Rente: Danedream rennt nicht mehr

Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
Foto: dpa
Köln –  

Deutschlands erfolgreichstes Rennpferd läuft nicht mehr. Die Kölner Wunder-Stute Danedream hat ihre Rennkarriere beendet und wechselt in die Zucht.

Das vom Kölner Galopptrainer Peter Schiergen (47) betreute Pferd lief in seiner Karriere mehr als 3,7 Millionen Euro an Preisgeld ein. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Familie Volz aus dem badischen Achern im Frühjahr 2010 gerade mal 9000 Euro für das Tier bezahlt hat...

Höhepunkte der Karriere der vierjährigen Stute waren die Siege beim „Prix l’Arc de Triomphe“ in Paris und in Ascot. Besonders beeindruckend war der Erfolg im bedeutendsten Galopprennen der Welt in Paris-Longchamps, das Danedream mit Jockey Andrasch Starke (38) mit fünf Längen Vorsprung gewann.

Jetzt soll Danedream mit dem englischen Super-Hengst Frankel gepaart werden. Ein Sprung von Frankel (14 Siege in 14 Rennen) kostet 150000 Euro!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Boxer Felix Sturm schlägt im Training auf einen Autoreifen ein.
Kuriose Box-Vorbereitung
Felix Sturm gibt Gummi für Ring-Tornado

Er schlägt sich schon mal warm… Beim Medien-Training in seinem Südstadt-Gym kloppte Felix Sturm schon mal einen Reifen weich. In zwei Wochen soll im Super-Fight Robert Stieglitz fällig sein!

Junioren-EM
Boxer nach Attacke auf Ringrichter gesperrt

Bei der Junioren-EM in Kroatien gab es eine brutale Auseinandersetzung. Der Boxer Vido Loncar attackierte den Ringrichter und wurde dafür jetzt lebenslang gesperrt.

Der Tennis-Star Novak Djokovic freut sich über einen kleinen Sohn.
Der kleine Stefan ist da
Tennis-Star Novak Djokovic ist Papa geworden

Baby-Glück für Tennis-Star Novak Djokovic (27)! Der Serbe ist zum ersten Mal Papa geworden. „Stefan, unser Engel ist geboren“, erklärte der „Djoker“ via Facebook.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen