Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wunder-Stute in Rente: Danedream rennt nicht mehr

Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
Danedream mit Jockey Andrasch Starke (vorn)
Foto: dpa
Köln –  

Deutschlands erfolgreichstes Rennpferd läuft nicht mehr. Die Kölner Wunder-Stute Danedream hat ihre Rennkarriere beendet und wechselt in die Zucht.

Das vom Kölner Galopptrainer Peter Schiergen (47) betreute Pferd lief in seiner Karriere mehr als 3,7 Millionen Euro an Preisgeld ein. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Familie Volz aus dem badischen Achern im Frühjahr 2010 gerade mal 9000 Euro für das Tier bezahlt hat...

Höhepunkte der Karriere der vierjährigen Stute waren die Siege beim „Prix l’Arc de Triomphe“ in Paris und in Ascot. Besonders beeindruckend war der Erfolg im bedeutendsten Galopprennen der Welt in Paris-Longchamps, das Danedream mit Jockey Andrasch Starke (38) mit fünf Längen Vorsprung gewann.

Jetzt soll Danedream mit dem englischen Super-Hengst Frankel gepaart werden. Ein Sprung von Frankel (14 Siege in 14 Rennen) kostet 150000 Euro!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Der Boxer Felix Sturm mit seiner Frau Jasmin.
Boxer ohne Range Rover
Felix Sturm sauer: Auto für 100.000 Euro weg

Riesenpech für Felix Sturm: Profi-Diebe haben den neuen Range Rover des Kölner Boxers gestohlen.

Felix Sturm ist Opfer professioneller Autoknacker geworden.
Diebe schlugen in Lindenthal zu
Kölner Box-Champion Felix Sturm: Auto geklaut!

Riesenpech für Felix Sturm (35). Profi-Diebe haben ihm in der Nacht auf Dienstag seinen neuen Range Rover gestohlen.

Minnesota Vikings Star Adrian Peterson soll seinen Sohn mit mit einem Stock geschlagen haben.
Sohn (4) mit Ast verprügelt
NFL-Skandal-Profi Peterson bleibt bis Saisonende gesperrt

Der Antrag auf eine Aussetzung der Strafe gegen den Running Back wurde von der Liga nach einer Anhörung abgelehnt.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen